Aberglaube

Alex

1. September 2006

10 thoughts on “Aberglaube

  1. Zur Ergänzung des Artikels sollstest Du noch die Pumuckl-Folge „Die abergläubische Putzfrau“ anschauen, denn da kannst Du noch viel lernen.

  2. Socrates, der Brasilianer, nicht der Grieche, achtete stets darauf, als letzter Spieler das Feld zu betreten. Bei der WM 86 hat sich Carlos Bilardo (ARG) vor dem ersten Spiel die Zahnpasta eines Spielers geliehen und tat dies aus Aberglauben bis zum Finale, das ja wie bekannt endete. Wusstest du eigentlich, dass der argentinische Tormann (ein blödes Wort, im übrigen) Goycoechea es sich eine Zeitlang angewöhnt hatte, vor Strafstößen der Gegenseite auf den Platz zu urinieren, um den Gegner zu verunsichern? All das geschah aus Aberglaube und hat, zumindest eine Zeitlang, Erfolg gehabt. Vielleicht sind das auch Anregungen für deinen ganz persönlichen 13.10.?

  3. Was willst du mir damit sagen? Siehst du mich am 13.10., dem Tag meines ersten Examens-Elfmeters, in den Flur am Hubland urinieren? Gar keine schlechte Idee! Wer so was macht, den lässt man nicht mit einer schlechten Note gehen, sonst kommt der noch auf die Idee und kommt nochmal wieder!

    Ich hatte seit Monaten keine Schlagzeile mehr in der Main-Post! 😛

Comments are closed.