Am 01.07.2005 habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben, Auslöser war ein weiterer schlimmer und schlechter Film in der Sneak Preview im altehrwürdigen Corso-Kino, das schon längst Geschichte ist. Leider. In der Vor-Facebook-Zeit war das der Ort, wo ich das uninteressanteste Zeug gesammelt und veröffentlicht habe. Für alle.
20 Jahre. 2025 teile ich als Jubiläumsjahr z.B. mit Tokio Hotel und deren Album „Schrei“, das wohl besser „Gschrei“ heißen sollte. Auch Sarah Connor hat ein Album voller ungenießbarer Musik veröffentlicht. Und damit es drei Geschmacklosigkeiten sind, das Open Air von Andrea Berg feiert auch ihr 20-Jähriges. Tolle Gesellschaft.
Gut, die Bayerischen Staatsforsten werden unter diesem Namen auch 20. Wenigstens etwas. Heute war dazu der Festakt in München. Auch die Europäische Metropolregion Nürnberg wurde 2005 gegründet.
Einen Rückblick auf 20 Jahre Bloggen spare ich mir. Das Tollste daran werden immer die Menschen sein, die ich nur durch das Bloggen kennen lernen durfte. Die Freundschaft mit Ralf möchte ich nicht mehr missen, Hans und Heidi gehören auch zu denen, mit denen ich immer noch Kontakt habe. Ihre Blogs verfolge ich auch weiterhin. Das andere Tolle ist all das, was seit 2005 in meinem Leben passiert ist, und das ist eine ganze Menge.
Danke für 20 Jahre! Es macht irgendwie immer noch Spaß, selbst wenn das am Ende nur noch eine Handvoll liest. Eigentlich müsste ich gerade korrigieren, wir sind im Schuljahresendspurt, aber stattdessen sind hier zwei Beiträge entstanden. Wie früher. Im Studium.