Grausamer Dialekt

Alex

20. Dezember 2007

8 thoughts on “Grausamer Dialekt

  1. Da finde ich aber wesentlich schlimmer, dass sich alle, die jenseits des Schwarzkopftunnels wohnen, Unterfranken oder Bayern nennen und auch noch stolz drauf sind. Den Dialekt, mit dem neig’schmeckte Aschaffenburger nach Würzburg kommen, finde ich auf gleicher Ebene wie Sächsisch oder Brandenburgisch. Oberfranken bietet dafür noch eine schöne Landschaft, die ich ungern an die DDR abtreten würde. Der Frankenwald heißt Frankenwald, weil er sich auf fränkischem Boden befindet. Bildungstechnisch sind die da oben noch nicht so weit, aber das Sprechen können wir ihnen nicht verbieten. Da leben möchte ich aber nicht, auch wenn das Bier schmackhaft ist.
    (Hoffentlich bekomme ich jetzt wegen meines Kommentars keinen Ärger)

  2. ich hab zum geburtstag neun oberfränkische erfrischungsgetränke geschenkt bekommen. von zwei netten jungen damen aus oberfranken. das war schon fein.

  3. Die Bamberger… lassen ihr Bier anbrennen und vermarkten das dann auch noch erfolgreich. Das muss man ihnen lassen, die machen aus Scheiße Geld, wenn sie sonst schon wenig zu bieten haben. Wenn Oberfranken an Thüringen geht, darf T. natürlich da bleiben.

Comments are closed.