50 Jahre Lego-Steine

Alex

28. Januar 2008

10 thoughts on “50 Jahre Lego-Steine

  1. Ging mir heute auch so! Also ich freu mich immer, wenn google das Logo für einen Tag ändert. Und nachdem ich google fast jeden Tag benutz, kenn ich die meisten der Kreationen, und ich muss sagen, das heute hat mir bis jetzt am besten gefallen. Lego ist einfach cool! Ich glaub ich gehör fast noch zur letzten Generation, die mit Lego wirklich gespielt haben. Heute braucht man nur noch einen Fernseher und die Kinder geben Ruhe. Schade!

  2. Also wir haben aus Legosteinchen immer die Häuser für die Playmobil-Männchen gebaut 😀 … aber ansonsten war mir Playmobil viel lieber als Lego 🙂

  3. Ich hab mit beidem gleich gern gespielt, aber Lego TECHNIC war echt total klasse…am besten war ja, dass man immer aus einem Modell zwei was bauen konnte, z.B.

    Bagger und Mähdrescher
    Truck und Müllauto (mit motorbetriebener Hydraulik!)
    Limousine und Rennauto

    absolut geil!

  4. Und dann noch der Motor mit Fernsteuerung! Pneumatik-Pumpen! Genial, dieses Zeug! Ich hatte auch so einen Laster, der hinten eine Kurbel hatte und sich dann in eine Art Roboter verwandelte. Wenn ich weiterschwärme, nehme ich das Zeug mit in die Einsatzschule und entspanne am Abend mit Pneumatik und Mechanik!

  5. Seeeeehr gut, das habe ich mit meinem Bruder auch so gemacht: So geil die Ritterburg war oder irgendwelche anderen Häuser, die Lego-Steine haben sich auch mit Playmobil kombinieren lassen, v.a. die Duplo-Steine haben großartige Burganlagen entstehen lassen. Halt eweng bunt, aber im Spiel ist alles erlaubt!

    Dazwischen dann ein Spielstopp, um abzuklären, wie es weiterzugehen hat.

    Die Lego-Straße war übrigens genauso breit, dass ein Playmobil-Auto darauf fahren konnte.

  6. Ich spiele sogar immer noch Lego, jeden Tag vor dem Bettgehen. Und vorher schau ich noch bei Google rein, ob die wieder so ein tolles neues Logo haben. So schön bunt. Ja, ist schon ein toller Konzern, dieses Google. Google und Lego sind einfach geil!

Comments are closed.