Abstimmungsfieber

Alex

29. November 2006

11 thoughts on “Abstimmungsfieber

  1. ich bin ja auch ein starker arkaden-befürworter. und ich finde ja, die innenstadt verödet doch z.t. jetzt schon. und das würde auch ohne arkaden so weitergehen.
    aber da kann man wirklich mit vielen sehr lange diskutieren. und meine erfahrungen sind auch durchweg positive: da können arkaden-befürworter und -gegner gemütlich beieinander sitzen und hauen sich nur diskursiv die köpfe ein, und danach wird wieder ein bierchen zusammen gezischt.

  2. Überzeuge Sie, für die Arcaden zu stimmen. Oder glaubt sie wirklich, die Bahnhofsquellen versiegen und der Ringpark erstickt, wenn sich David nicht gegen Goliath im Klassenkampf durchsetzt?! Die Argumente kannst du dir hier holen! Man kann zum Einkaufen sonst nach Bad Mergentheim fahren, das ist attraktiver!

  3. Die Bahn, die Bahn! Verfällst du etwa der Meinungsmache der Klassenkämpfer? Darum gehts doch gar nicht! Wir brauchen wieder einen Magnet, damit Würzburg ein attraktiver Einkaufsstandort wird, nicht mehr und nicht weniger. Dass damit ein neuer Bahnhof einhergeht, ist nur ein sehr schöner Nebeneffekt!

  4. Der Breuninger macht in Würzburg zu, weil er sich angesichts der beengten Räume in seinem jetzigen Haus nicht in der Lage sieht, sein angestrebtes Konzept verwirklichen zu können. Wahrscheinlich so was wie das Breuninger-Land in Ludwigsburg! Der Hugendubl geht dann dort rüber, es wäre also Platz da, dass der Schum wieder zurückkommt! War ein cooler Laden!

  5. es braucht in einer Stadt keine Arcaden; das ist witzlos. Es ist absurd, zu sagen, die Verödung der Innenstadt liesse sich durch ein solches Bauwerk aufhalten. Tatsächlich wird nur die Chance verpasst, dort eine attraktive Grünfläche einzurichten und den Bhfplatz zu echt zu verschönern.
    In Zürich geht am Bahnhof direkt die Bahnhofstrasse los..da gibt es keine Arcaden und dennoch (weil die Strasse schön ist vgl. mit Kaiserstrasse (unendlich hässlich)) kommen die Leute in Massen…Individualität ist immer attraktiver als langweilige 0815 Arcaden…(Regensburg, Dresden, Konstanz,…….usw usw. die schauen alle gleich aus..)

  6. Wenn man die Proargumente betrachtet, wird man fast von der Notwendigkeit eines Einkaufszentrums in Würzburg überzeugt. Doch haben Sie auch die Contra Punkte wirklich beachtet? Natürlich kann man sagen, dass ein Einkaufszentrum außerhalb der Innenstadt zu deren Absterben führt, schließlich werden kleinere Einzelhändler ruiniert. Auch die Bebauung der Antur ist nicht gerade Vorteilhaft. Es gäbe mehr Verkehr und kam jemand würde noch die schöne Innenstadt sehen wollen,denn alles was man bräuchte, wäre außerhalb zu bekommen. Und wenn man das Einkaufserlebnis aus der Stadt verlagert, wäre es nicht viel anders als andere Einkaufszentren in anderen Städten. Dies würde die Stadt wirtschaftlich nicht ankurbeln und meiner Meinung nach einfach unnötig sein.

  7. Die Arcaden hätten ihren Standort in unmittelbarer Innenstadt-Nähe gehabt und Natur wäre nicht verbaut worden. Im Gegenteil: Die Posthallen stehen schon sehr lange. Der Ringpark hätte nach dem Bau mehr Fläche gehabt als vorher (Busbahnhof renaturiert), das ganze Öko-Gesabbel war nur ein publikumswirksamer Stimmenfänger der vermeintlichen Ringparkschützer, die sich jetzt wieder in ihre Löcher verkrochen haben, da sie das eine zwar erfolgreich verhindert haben, eine sinnvolle Alternative für Würzburg aber nicht parat hatten, sondern noch ein bisschen für das Mozart-Projekt waren, das aber sicher die Luft mehr verpestet hätte als die Arcaden in der äußeren Pleich. Egal, das Thema ist durch, Würzburg hat es ein weiteres Mal verschlafen, einen Schritt nach vorn zu machen. Andere Städte im Umkreis sind da schlauer.

Comments are closed.