Adolf Hitler geköpft

Alex

5. Juli 2008

16 thoughts on “Adolf Hitler geköpft

  1. Pingback: Gossip City
  2. Ich habe Hitler vor über 10 Jahren schon im Londoner Madame Tussaud gesehen und da wurde er richtig gut als ‚Tyrann‘ oder „Schrecken der Weltgeschichte‘ in Szene gesetzt. Also durchaus auch eher negativ…

  3. *kopfschüttel*

    Es gibt wohl keine normalen Menschen mehr auf dieser Welt…

    Die Diskussion versteh ich übrigens auch nicht. Aber gut, manche müssen halt immer diskutieren… 😉

  4. Seine Berliner Wachsfigur wirkt auf den Fotos auch nicht eben sympathisch.

    Es ist für viele aber wichtig, grundsätzlich dagegen sein, vor allem dann, wenn man mit Hitler argumentieren kann.

  5. Hab auch kein Verständnis für den Affen…
    Da macht sich einer viele Gedanken und ne Menge Arbeit und stellt dort eine Wachsfigur von Hitler auf und dann kommt ein Trottel und macht des Ding futsch. Vor allem, hat die Museumsleitung extra vorher noch beschrieben, wie Hitler abgebildet ist und dass es sich um eine Situation handelt, in der Hitler gegen Kriegsende (sozusagen am Boden der Tatsachen) dargestellt ist.
    Hier wird kein Hitler vergöttert, hier handelt(e) es sich um eine ganz normale Darstellung einer leider in unserer Geschichte wichtigen Person.

  6. Der Hitler aus Berlin erinnert sehr stark an den gebrochenen Hitler, den Bruno Ganz so eindrucksvoll darstellte. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt, ihn auszustellen. Ein „Denk mal!“-Denkmal.

  7. Stimmt! Und genau deswegen versteh ichs auch net.
    Aber wie ich grad gelesen habe, kostete die Wachsfigur in der Herstellung 200.000 €uro.
    Ich hoffe mal, dass das der nette Herr aus Kreuzberg nun zu spüren bekommt.

  8. Nur 10% davon dürften ihn eine Zeit lang richtig bluten lassen. Aber er hat es dem Hitler wenigstens mal richtig gegeben.

  9. Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Da können sich plötzlich wieder alle echauffieren und wichtig machen, um auf den Betroffenheits-Zug aufzuspringen.

    Im Hamburger Panoptikum steht schon seit 60 Jahren ein Wachs-Hitler und das interessiert keine Sau.

  10. Im Berliner Panoptikum meine ich 1991 auch einen Hitler gesehen zu haben.

    Der eingebaute Nazometer springt bei zu vielen Menschen zu schnell an, es wurde doch keine Statue für Hitler aufgestellt.

  11. Grünen-Chef Bütikofer hat Verständnis, da er die Veranstaltung in bester Roth-Manier empörend findet, da Verbrechen so banalisiert werde. Daher müsse auch eine solche direkte Aktion manchmal sein.

    Sehr interessant, bald gibt es wahrscheinlich Mahnmachen und Spendensammlungen für den Täter, der sein Interview für Spiegel TV sicher auch nicht umsonst gemacht hat. Ein solcher Streiter für den Antifaschismus muss einfach unterstützt werden. Endlich hat einer gehandelt!

  12. Habe ich heute woanders auch schon gelesen. Traurig eigentlich. Dann kriegt er halt 50 oder 100€ weniger und hat an der eigenen Dummheit richtig zu knabbern. Oder eben nicht.

    Wahrscheinlich bekommt er bald noch eine Belohnung für seine Tat, weil er ja seinen Antifaschismus so deutlich gezeigt hat.

  13. Pingback: Anonymous

Comments are closed.