Assi-Tanken um Mitternacht

Alex

28. Januar 2009

9 thoughts on “Assi-Tanken um Mitternacht

  1. Stimme dem 1000% zu. Aber die „Tanker“ ohne gesunden Menschenverstand sehen natürlich nicht die Schuld bei sich, sondern selbstverständlich beim Automaten. Sieht man ja auch an den entsprechenden Kommentaren bei der Main-Post. Da muß man ja schon den Autofahrer einen Orden verleihen der die Polizei gerufen hat. Es gibt doch noch Menschen mit gesundem Menschenverstand.

  2. Hm… Na zumindest die Leute, die zufällig an den Tankautomaten gefahren sind und „plötzlich“ ne sehr günstige Tankfüllung hatten, kann ich schon auf ne gewisse Art verstehen. Das ist in etwa so, wie wenn man nen 50 Euro Schein auf der Straße findet… Und den sollte man ja auch zur Polizei bringen.

    Die Geschichte ernnert mich stark an den Abend als bei uns beim Supermarkt mal nachts die Tore vom (Getränke-)Lager weit offen standen. Einige Leute hatten nichts besseres zu tun als kistenweise (und natürlich schön peu à peu) Bier zu klauen. Auch meinem Kumpel musste ich erst ins Gewissen reden, dass er sich kein Beispiel daran nimmt, sondern die Polizei verständigt.

  3. Ganz ehrlich, ich hätte dort auch für 5 EUR getankt weil ich mir den Beleg nie ausdrucken lasse wenn ich am Automaten tanke. Also hätte ich als Volltanker das gar nicht gemerkt.

    Bin ich dann Schuld oder ein Assi?

    Die, die mit Kanistern immer und immer wieder hinfahren machen das mit Absicht. Aber die, die es nicht mitbekommen sind jetzt kriminelle oder haben die Ihre „Aufsichtspflicht beim Tanken“ vernachlässigt?

    Nur so nebenbei: Ich hab dort nicht getankt 😉

  4. Man kann das klar übersehen, keine Frage, die sind aber auch gar nicht gemeint. Es geht mir ja nur darum, dass da plötzlich 20 Autos stehen und die, die es gemerkt haben, Verstärkung gerufen haben, weil das so toll ist, mal 50 Euros zu sparen. Das sind dann auch Diebe.

  5. Komm schon, hier geht es um Ehrlichkeit und fehlendes Unrechtsbewusstsein, den Kommentar hättest du dir auch sparen können.

    Und Friedman mag ich nicht, in der Sache hat er aber meistens Recht. Bei Plasberg haben Blüm und Steinbach schlimmen Stuss verzapfz. Als Christ kann man kein Antisemit sein… Das sagt alles.

    Wir müssen uns übernächste Woche wohl erst mal die Köpfe heißdisktutieren! 😉

Comments are closed.