Biosprit-Irrsinn

Alex

14. April 2008

5 thoughts on “Biosprit-Irrsinn

  1. Und in den Drittweltländern werden Exportprodukte angebaut, um die Verschuldung nicht zu vergrößern. Nahrungsmittel zur Energiegewinnung verbrennen, unterstützt von Fördergeldern aus den USA und aus der EU. Wer denkt sich solch eine Scheiße aus?!

  2. Kleine Anmerkung: In unseren Schnitzeln steckt garantiert mehr Soja drin als in den paar Soja-Produkten, die Vegetarier essen. Denn falls du es noch nicht wusstest: Das Soja wird zuvorderst als Tier(mast)nahrung angebaut. Da hilft dir deine ganze primitive Antipathie gegen Vegetarier auch nicht weiter, an der Brandrodung haben wir mit jedem unserer Schnitzel gewiss weit mehr Schuld. Darum hilft nur eins: Fleisch essen ja, aber nicht in rauhen Mengen.

  3. Sigmar Gabriel warnte schon, dass die Einführung von dem Sprit E10 kein guter Vorschlag ist. Tja, leider werden zuständige Minister dann aus der Behörde gehoben. Sein Nachfolger hatte doch 16 Monate Zeit, sich darum zu kümmern. Bundesumweltminister Norbert Röttgen hat jedoch, wie üblich in dieser Regierung, einfach gar nichts getan. Jetzt stellt sich die Frage: Wer will wirklich mit E10 tanken? Bestimmt nicht die Autofahrer.. Aber der Verbraucher bzw. Autofahrer muss das volle Risiko tragen. Und: wenn wie gewollt Alle E10 tanken würden, wie viele Felder müssten dann speziel dafür angebaut werden? Da meint Irgendeiner, dass hätte keine Folge auf die Nahrungsmittelpreise. Anstatt dafür zu sorgen, dass die Massenproduktion einfach umweltfreundlichere Fahrzeuge baut, schütten wir Esswaren in den Tank. Wer eine interessante Seite mit Informationen über E10 sucht kann auf der Webseite von Knittel – Heizöl, Gas und Strom informieren.

Comments are closed.