Das außergewöhnlichste Reiseziel der Erde…

Alex

12. Januar 2009

6 thoughts on “Das außergewöhnlichste Reiseziel der Erde…

  1. Wer dort seinen Urlaub verbringt, hat entweder zu viel Geld oder will angeben. Als Zwischenstopp auf einem Flug nach Fernost bietet sich Dubai sicherlich an, um dort ein Wochenende zu verbringen und sich die neue Stadt der Superlative anzuschauen, aber für längere Aufenthalte bietet dich Stadt noch nichts außer Strand und Riesen-Malls. Für den langweiligen Strandtouristen mit dickem Geldbeutel interessant. Wer im Urlaub auch etwas sehen will, der fliegt woanders hin. Da ist Las Vegas wahrscheinlich dreimal interessanter – zumindest noch – als Dubai. Ich war weder da noch da, aber ich bin mir sicher, gut genug informiert zu sein.

  2. Nachdem du solche Reisen mal verkauft hast, solltest du das wissen.

    Zu viel Geld würde ich in eine Kreuzfahrt mit vielen tollen Etappenzielen investieren.

  3. Ist immer toll wie gut die Familie S. informiert ist 😉 Ich kenne 2 Leute die dort leben und arbeiten und die sehen das „etwas“ anders.
    Für mich gibt es auch interessantere Reiseziele – keine Frage – dennoch ist Dubai aussergewöhnlich und hat weit mehr zu bieten als das oben genannte.

  4. Ich bestreite gar nicht, dass dort außergewöhnliche Sachen zu sehen sind, aber als Reiseziel selbst finde ich es nicht sonderlich prickelnd, eben weil alles meines Erachtens ziemlich künstlich ist.

  5. Das stimmt – aber ich als alter Wortklauber und -verdreher berufe mich auf das von dir gewählte und kritisierte Wort „außergewöhnlich“. 😉 Wenn Dubai *nicht* aussergewöhnlich ist, was denn dann? 🙂

  6. Ich bin ja auch ein alter Wortklauber und das „außergewöhnlich“ bezieht sich auf den Spruch von Emirates.
    Ich zweifle ja letztlich nur vehement daran, dass Dubai das außergewöhnlichste Reiseziel der Welt ist. Bei einem Zwischenstopp mal dort umschauen, das würde ich selbstverständlich auch tun.

Comments are closed.