Das Panini-Album zur EM

Alex

22. April 2008

18 thoughts on “Das Panini-Album zur EM

  1. Hab mir im Laufe des Abends nochmal gedacht, eigentlich ist das ziemlich dreist, was man da alles einkleben muss. Bei der WM wieder…

    Viel Spaß beim Sammeln!

  2. Na, danke! Ich seh‘ schon, dass das ein ein teurer Spaß wird. Aber du kennst das ja bestimmt: Einmal angefangen … und der Ehrgeiz ist geweckt!

  3. Richtig, deshalb habe ich einen großen Bogen um alle Werbealben gemacht.
    Ca. 80€ wird der Spaß kosten, wenn ihr tauscht, tauscht, tauscht!

  4. Hank tut zwar so, als finde er das total affig, aber insgeheim ist er schon scharf drauf. Dem MamS geht das alles am Allerwertesten vorbei. Und ich? Ich werde mit Hank wohl halbherzig tauschen, jeden Ladenhüter verfluchen und jedem Bestseller hinterherhecheln … Mütter sind schon blöd!

  5. Ok, der Mertesacker muss im Zweifel auch für den unbekanntesten Österreicher eingetauscht werden. Also für jeden Beliebigen von denen! 😉

  6. Pickerl ist passend zum Gastgeber (und unserem Vorrundengegner) Österreich ein sehr schönes Wort für ein Panini-Bildli!

    Bildli (im Plural) bzw. Bildle (im Singular) sind aber auch schöne Wörter.

  7. Preistreiberei ist es durchaus und auch die Suchtgefahr ist ziemlich groß. Wer will schon kurz vor dem Schluss, wenn nur noch drei Bildchen im Album fehlen aufhören zu sammeln? Und dass von gewissen Stickern immer Stapelweise produziert werden und von anderen dafür kaum welche in Umlauf sind, ist auch nichts neues. Naja, gewusst wie..

    Warten wir ab wie sich unsere Nationalmannschaft anstellt. Ist doch viel spannender als Bildchen einkleben.

  8. Naja, der Spaß beim Kaufen, Einbabbm und Tauschen ist schon sehr groß und wer große soziale Kompetenz beweist, hat sein Album recht schnell voll. Der Satz stammt aber nicht von mir, sondern von den Informatikern, mit denen ich bei der letzten WM fleißig getauscht habe. Die haben das nämlich aus rein wissenschaftlichen Zwecken gemacht. 😀

  9. Na toll, in der sport-Bild war ein Panini-Album, jetzt habe auch ich eines. Ich werde aber standhaft bleiben und nicht sammeln.

Comments are closed.