Deppenapostroph

Alex

31. Juli 2006

6 thoughts on “Deppenapostroph

  1. Naja, wie schnell werden Leute die kleine Fehler machen zu Deppen gemacht… Wenn Ihr sonst keine Probleme habt …
    Habt Ihr die Realität bei der Bewertung von Fehlern verloren, demnach wäre das was Israel oder USA so macht, ein falsches Komma???

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;), und ich bin dann halt ein Depp.

  2. Wieso die Realität verloren? Der Duden war eigentlich bisher eine der letzten Bastionen der Rechtschreibung. Und Fehler hin oder her: Seit Einführung der neuen Rechtschreibung verwässert das Regelsystem mehr und mehr. Und der Deppenapostroph ist eben jetzt die Krönung. Schau dir mal die Links an: Ich finde das komisch. 😀

    P.S.:
    1) Du bist kein Depp!
    2) Die wollen doch nur spielen!

  3. Pingback: Knetfeders Revue
  4. Finde ich auch schade, dass die neue Rechtschreibung jetzt immer mehr verweichlicht wird. Am Ende wird sie noch so weit angepasst, dass sogar die Forenbeiträge von Hoppern dem „Standard“ entsprechen… Mich graußt es davor, in Zukunft nur noch „Isch regle daß jetst aba mahl auv maine ard unt weisse“ zu lesen… Gut, vielleicht wird es nicht so weit kommen, aber es macht mir doch Angst, dass Werte wie die Rechtschreibung in Deutschland noch mehr verfallen. Musik ist ja schon lange keine Musik mehr und über das Fernsehen muss ich auch gar nicht erst anfangen zu reden…

    PS: Da hat mein AdBlock doch tatsächlich deine Codeanzeige gesperrt gehabt o_O

Comments are closed.