Der neue FC Bayern nimmt Konturen an

Alex

25. Mai 2007

3 thoughts on “Der neue FC Bayern nimmt Konturen an

  1. Interessant (aus Sicht einer Fußballnull), während andere Manschaften es schaffen Ihre guten Leute aufzubauen, kauft wohl der FCB nur die Leute ein statt „auszubilden“. Ist fast so wie Microsoft, die haben auch nur alles „Zusammengekauft“.

  2. Du hast natürlich Recht, nur hatten die Trainer in den letzten Jahren in Stuttgart nicht wie beim FCB die Vorgabe, die Meisterschaft oder die CL-Quali zu erreichen. Beim VfB war die Jugendarbeit schon lange topp und man war dort aufgrund erdrückender Schulden dazu gezwungen, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, daher hatte man dort dann auch Geduld. 2002 wäre der VfB beinahe abgestiegen und die letzten Jahre waren auch nicht der Burner. Dass das jetzt so bombig geklappt hat, ist natürlich löblich und verdient Anerkennung. Bei Bayern brennt nach einer Saison ohne Titel und CL-Quali eben der Baum, da gehen die Ansprüche weit auseinander; allerdings werden die Ansprüche in Stuttgart auch höher werden.

  3. jugendarbeit und erfolg geht – vergleiche das von mir damals sehr bewunderte ajax amsterdam in den 1990ern. da wurden jahr für jahr neue stars aus der ajax-schule in die große fußballwelt entlassen. das wurde dann durch so aufkaufvereine und das blödmann-urteil kaputt gemacht

Comments are closed.