8 thoughts on “Der Server vom BR steht in Holland

  1. Das liegt wohl daran, dass der Bayerische Rundfunk die Dienste von Akamai in Anspruch nimmt (www.akamai.de). Die haben wohl Server in den Niederlanden stehen und liefern von da die Inhalte für den BR aus…

  2. Wollte es gerade schreiben. Das sind nur die Streaming Server.
    Diese ganzen Addons für Firefox sind – was das Beispiel mal wieder beweist – nicht nur für die Tonne, die machen den langsamen Firefox zudem nur noch langsamer.

  3. Ein bißchen Klugscheißen: Akamei ist ein Kontentnetwork.
    Und die Webseiten liegen auf mehreren Webservern der Welt verteilt. D.h. der eigentliche BR-Server steht evtl. wohl schon beim BR und der Inhalt wird dann auf die Webserver des Kontentnetworks verteilt. Das die Niederländische Fahne dann auftaucht ist, wie vendredi schreibt, Blödsinn. Evtl. führt das Plugin eine Whois-Abfrage durch und erhält im Ergebnis iregndwo ein NL. Das ist aber nur eine Vermutung da ich nicht weiß woher das Plugin die Info erhält bzw. erzeugt

    Infos über Akamai findet Ihr auch im Internet ;-).

  4. „Aus Böhmen kommt die Musik“ (solltest du als Fan des Musikantendampfers doch wissen) – ausser sie wird über akamai gestreamt. Dann kommt sie evtl. auch aus Holland 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.