Die Quittung fürs Betrügen

Alex

27. November 2007

11 thoughts on “Die Quittung fürs Betrügen

  1. Der Radsport ist bereits seit mehreren Jahren tot.
    Und eigentlich wusste das auch jeder, der sich ordentlich und ehrlich mit der Materie außeinandersetzte.

    Mich hat es nur immer überrascht, wie viele Deutsche (gemeint sind die Normalbürger -> siehe Zuschauerzahlen) diesem Sport lange Zeit treu geblieben sind und ihn schön geredet haben.

    So als wollte man ein liebgewonnenes Kind – trotz ständigem Hintergehen, Lügen und Betrügen – nicht zurück in den Brunnen werfen…

  2. für mich ändert sich nicht viel, ich werde weiterhin begeistert Radfahren..
    Die Tour war schon seit der Einführung der Funk-Verbindung zwischen Fahrer und Team nicht mehr spannend, da Ausreisser immer gestellt wurden (zumindest 95%). Sinkewitz würde ich jetzt nicht alleine an den Pranger stellen, alle haben gedopt, alle wussten es wohl ohnehin. Die Spannung war aber raus, da man von „aussen“ die Teams viel genauer steuerte als es dem Sport gut tut, der auch von der Unsichheit der Verfolger lebt..

  3. Wenns nur der Profiradsport wäre

    Beschissen wird auch in der Leichtathletik, Tennis und was weiß ich noch wo, hab sogar einen Link zu einem dopenden Golfspieler.
    Prinzipel gilt wos um viel Kohle geht wird beschissen, oder es wird versucht zu bescheißen und wenns nur ein Schwalbenkönig in der Landesliga ist

  4. Dass Lance schon seit vielen vielen Jahren nicht der beste Fahrer, sondern der geschickteste Doper war, steht bei uns im Haus schon lange fest…Zudem er durch die Vorerkrankung ja auch Medikamente nehmen durfte, die eigentlich verboten waren?

  5. biffo, da geb ich Dir recht,…

    …dennoch sind die Unterschiede bei den Sportarten hinsichtlich der konditionellen und koordinativen Anteile sehr groß: ein gedopter Golfer kann den Ball vielleicht weiter schlagen, ein gedopter Mannschaftssportler länger laufen ohne aus der Puste zu sein – trotzdem sind sie ohne ihre koordinativen, antrainierten Fähigkeiten nichts (wer wird durch Doping schon zum Ronaldinho oder Dirk Nowitzki?). Bei den weniger komplexen Ausdauer- oder auch Sprintsportarten siehts aber leider anders aus, und daher haben die meisten dieser Sportarten (Radfahren, viele leichtathletische Dispziplinen, Schwimmen, Skilanglauf,…) für mich (!) längst ihre Glaubwürdigkeit und Anziehungskraft verloren, Fußi, Baba, u.a. (Rolle von Technik+Taktik) jedoch nicht – auch wenn man hier natürlich ebenso von Doping im Profibereich ausgehen muss.

  6. viel schlimmer sind die gesellschaflichen Folgen. Mittlerweile wird sogar schon bei Freizeitsportlern gedopt. Epo hier, ein Asthmaspray dort, und schon fällt der klein Triathlon oder das Kriterium trotz wenig Zeit fürs Training nicht schlechter aus als im Jahr davor…so ein Scheiss, da trainierst Dir die Finger wund und dann kommen solche Lappies und machen Dir was vor..

  7. Schau mal in deine Eingabe-Maske. Du schreibst deine Email-Adresse zur Zeit immer mit drei sss, du fasssung@…!

    Ein starker schwarzer Tee beim Radeln darf es sein, aber mehr nicht!

  8. upsi…
    eben, das mit dem Kaffee oder Tee lass ich mir noch angehen, da sind schomma keine Hormone oder Kortison etc. drin…
    aber dann wirds schon fad..

  9. 26 Europapokal-Spiele unter Manipulationsverdacht

    Europas Fußball droht ein neuer Wettskandal: Laut einer vertraulichen Liste stehen 26 Spiele in europäischen Fußball-Wettbewerben unter Manipulationsverdacht. Das berichtet der SPIEGEL. Im Zentrum der Wettmafia sollen Betrüger aus Asien stehen.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,520732,00.html

    Lieber Alex sei mir bitte nicht böse, aber ich steig jetzt aus der Sportfreundlich Tippgeschichte aus, wenn im E-Pokal so beschissen wird dann mit Sicherheit auch in der Bundesliga. Wie gesagt wo es um Kohle geht wird beschissen.

  10. Ist das dein Ernst, dass du aussteigen willst? Das so mir nichts dir nichts auf unsere Bundesliga zu übertragen, würde ich nicht machen. Schau, welche Sicherheitsvorkehrungen nach dem Hoyzer-Skandal getroffen wurden.

Comments are closed.