Dumm oder machtbesessen oder beides?

Alex

21. Februar 2008

5 thoughts on “Dumm oder machtbesessen oder beides?

  1. Lustig finde ich, was Herr Benneter im Bundestag gesagt hat: Der hat mal eben der FDP den Schwarzen Peter zugeschoben, weil die sich ja gegen eine Ampel wehren und ihrem Kurs treu bleiben. Etwas arg unglücklich.

  2. Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn Yti das macht. Im Moment kann sich Koch ja gegen alles sperren und weiterhin kommisarisch weiter regieren. Das wissen natürlich auch die Grünen und die FDP…

    Wenn Yti aber erstmal MP ist, müssen sich ja die anderen Parteien mit ihr arrangieren. Und wenn Koch erstmal weg ist, wäre auch die große Koalition eine Option. In jedem Fall hätte sie meiner Meinung nach eine bessere Verhandlungposition. Bleibt nur zu mutmaßen, was passiert, wenn die „Linke“ plötzlich beschließt, sich nicht instrumentalisieren zu lassen und nicht mitzuspielen. Dann wird’s interessant.

    Das Buschgetrommel aus Berlin nehme ich überhaupt nicht ernst. Die werden den Teufel tun und wegen einer Landtagswahl Neuwahlen herauf beschwören! Gerade jetzt, wo die „Linke“ gerade im Aufwind ist. Gerade für die Union wären die Folgen einer Neuwahl im Moment a überhaupt nicht abzusehen!

  3. Ja, Servus! Das ist ja toll, du jetzt auch hier!

    Yti hat aber vor der Wahl eine Zusammenarbeit ausgeschlossen, deshalb ist das eine linke Tour, die die da fährt. Und dass Koch weg ist, scheint das Nonplusultra für einige zu sein, das finde ich affig, auch wenn der sicher nicht der allersympathischste Politiker ist.

Comments are closed.