Ein etwas eigenartiges Spiel des Lebens

Alex

29. Mai 2007

3 thoughts on “Ein etwas eigenartiges Spiel des Lebens

  1. jau, absolut krank…dann ist also kiffen doch mindestens langzeitschädigend! Lächerlich, mit welcher Begründung das gerechtfertigt werden soll. Organhandel tatsächlich, da man für Geld auch sms kaufen kann!

  2. In Amerika ist die Lebendspende auch keine große Sache. Unter http://www.matchingdonors.com kann der Spender entscheiden, wem er sein Organ zur Verfügung stellt. Der Empfänger stellt sich und sein Schicksal vor und wer sich entsprechend präsentiert hat die Chance, eher unters Messer zu kommen. Nicht ganz unumstritten ist diese Art der Organvergabe allerdings auch, wie die http://www.zeit.de/2005/33/M-Internet-Organspende berichtet. Das Ganze allerdings auch noch als Gameshow zu verheizen, finde ich auch ein bisschen krank, will sagen menschenverachtend.

  3. In Deutschland wäre das zum Glück rein rechtlich schon nicht möglich, sonst würde uns wohl bald „Nur die Niere zählt“ oder „Deutschland sucht den Superspender“ drohen.

Comments are closed.