Eine andere Welt

Alex

13. November 2006

13 thoughts on “Eine andere Welt

  1. Das war genau die richtige Antwort zu dem, was ich gerade lerne… Wer sagt denn, dass das, was ich gerade lerne, nicht genauso Wissen ist wie das, was du für unumstößliches Wissen hältst?! Alles, was wir als „Wissen“ im engeren Sinne bezeichnen, ist ebenfalls nur hypothetisch, weil nie ein völliger Zweifel ausgeschlossen werden kann. Das gilt dann in gleicher Weise auch für meine theologischen Studien. 😛

  2. Man kann alles anzweifeln, zumindest als Anhänger des Skeptizismus. Da ich das aber zum Glück nicht bin, kann man in der Mathematik auf jeden Fall ein sehr hohes Maß an Zustimmung zu den dort anzufindenden Hypothesen ansetzen. Merkst du was an meiner Ausdrucksweise? Ich bin schon ganz bescheuert vor lauter Lernen! 😀

    Dabei wollte ich nur nur lästern…

  3. Ich hab die Tage irgendwo gelesen (na, jetzt tu ma nich so als würdest du lesen! das war bestimmt im Fernsehen!)…

    Naja, auf jeden Fall hab ich irgendwo gehört, SETI-mäßig schicken wir laufend mathematische Formeln ins All, die grundlegende Informationen über uns Menschen enthalten sollen. Und der Grund ist wohl der, dass allgemeiner Konsens besteht, dass jede – nu, sagen wir mal intelligente – Rasse Mathematik verstehen können muss, weil sie eben irgendwie, wie isnochys bereits bemork, absolut ist.

    Fand ich nur bemerkenswert, den Gedankengang.

  4. Primzahlen..die H Frequenzlinie..
    Da kannste nicht mit deinem Kant antanzen.
    Das verstenehen die grünen Mänchen nicht.
    Und schon biste deren Hundefutter
    🙂

    Woher wollen wir wissen, ob Tiere nicht auch philosophieren?
    wir wissen es nicht, da Philosophie keine Wissenshcaft ist.
    Aber wir wissen, dass sie nicht rechnen können
    *lach*
    😉

    Aber zum Lästern ist der Artikel viel zu schlecht, denn du mußt dich über die Buben lustig machen, dass die schwulen hanseln solche kinderkacke machen..
    😉

Comments are closed.