Eine Antwort auf einen Kommentar

Alex

26. November 2008

79 thoughts on “Eine Antwort auf einen Kommentar

  1. Interessant, dass Du den entscheidenden letzten Absatz meiner Kritik fast vollständig weglässt und nur den Stammtisch-Vorwurf erwähnst.

    „Versteh mich nicht falsch: Natürlich ist ein Blog immer subjektiv und Du teilst hier Deine Meinung mit. Aber Du kannst doch nicht andauernd dermaßen schief argumentieren, dazu – in meinen Augen – offenkundige Gegenargumente vernachlässigen und dermaßen einseitig schreiben.“

  2. Und auch hierauf gehst Du nicht ein:

    „Oder jetzt das: ’stelle dir den Aufschrei vor, wenn ein mehrfacher Mörder aus der rechten Szene, der nichts bereut, freikommt… Oder ein Kindermörder.‘ Aha. Und jetzt gab es also keine Aufschreie, als Klar freikam? Und kannst Du mir einen Fall nennen, in dem ein ‚rechter Mörder‘ erst nach 26 Jahren freikam? Ãœberhaupt einen Fall, in dem jemand 26 Jahre lang ’saß‘?“

  3. Versteh mich nicht falsch: Natürlich ist ein Blog immer subjektiv und Du teilst hier Deine Meinung mit. Aber Du kannst doch nicht andauernd dermaßen schief argumentieren, dazu – in meinen Augen – offenkundige Gegenargumente vernachlässigen und dermaßen einseitig schreiben. Irgendwie wirst Du immer mehr zum Stammtisch-Blogger.

    Ich argumentiere doch gar nicht schief und vernachlässige auch nicht die Gegenargumente. Ich vernachlässige diese dann, wenn ich sie nicht nachvollziehen kann und versuche meinerseits, meine Ansichten dagegenzusetzen. Offenkundige Gegenargumente habe ich bisher nicht gefunden, die Straftaten linker Gewalttäter rechtfertigen, nur weil sie gegen Neo-Nazis, Wehrmachtsausstellungen, Atomstrom, bessere Bildung oder gegen den Kapitalimus demonstrieren. Das sind Mitläufer und Nachplapperer, die ihre eigenen Ansichten nicht erklären können und letztlich nur Spaß am Zerstören haben. Die „Schüler-Demo“ in Berlin ist das beste Beispiel.

    Und auch in der Berichterstattung habe ich wirklich noch nichts rauslesen können, was eine unterschiedliche Gewichtung rechtfertigt. Es wird immer der rechte mahnende Zeigefinger hochgehalten, während der linke gerne unten bleibt. Ich will beide oben haben und nicht nur die NPD im Visier der Mahner haben, sondern auch die Linkspartei. Beide stehen in der Nachfolge zweier totalitärer Systeme.

    Und Gegenargumente habe ich gerade bei Klar zu berücksichtigen versucht. Unser Staat gibt auch mehrfachen Mördern eine Chance, das respektiere und akzeptiere ich, auch wenn ich dann nach dem Sinn von „lebenslang“ fragen muss, allerdings muss dies nicht – um es nochmal zu sagen – zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschehen. Und die, die jetzt bei Klar wie ich aufschreien, würden das auch bei rechten Straftätern oder Kinderschändern tun, die auf Bewährung freikommen. Die, die die jetzt Verständnis dafür wollen und nicht aufschreien, schreien aber mit großer Sicherheit bei den vorher genannten am lautesten. Das meine ich damit.

  4. Ich weiß nicht, wer 26 Jahre gesessen hat oder sitzt, ich habe das aber mehrfach schon erwähnt, dass Klar jetzt zum frühestmöglichen Zeitpunkt entlassen wird. Das, finde ich, muss nach seinen Aussagen im Gauß-Interview und seinem Grußwort im Frühjahr nicht sein.

  5. Zum zweiten Absatz unter dem Foto: OK, ich stimme Dir zu, es ist wirklich ein Witz, im Rahmen des Gedenkens an die Reichskristallnacht zur Zivilcourage gegen rechte Schläger aufzurufen!

    Moment… Oder doch nicht?

  6. Ja, des verstehe ich nur zu gut.
    Nur, jemandem der so stur auf seiner Meinung, ohne jetz sagen zu wollen, was hier richtig und was falsch is, beharrt, würde ich nicht so viel Zeit widmen.
    Finds aber gut, dass du dich damit auseinandersetzt. Nur befürchte ich, dass hier früher oder später der Klügere nachgeben muss. Also musst du nachgeben, Al 😉

  7. „Nur, jemandem der so stur auf seiner Meinung, ohne jetz sagen zu wollen, was hier richtig und was falsch is, beharrt, würde ich nicht so viel Zeit widmen.“

    Meinst Du mich? Wenn ja: Wie kommst Du zu Deiner Ansicht, ich beharre stur auf meiner Meinung? Und was meinst Du damit, ich solle „jetzt sagen […], was hier richtig und was falsch is“. Das verstehe ich nicht…

  8. Das ist natürlich nicht falsch, sondern die Botschaft, die jedes Jahr und jeden Tag in den Ohren aller sein muss. Das gewählte Beispiel in der FR ist aber ein Witz, weil aus Migrantenschlägern mal eben politisch korrekt böse deutsche Glatzen werden. Das ist keine seriöse Argumentation und in diesem Fall nicht angemessen.

  9. @Schimmelo & Peter:
    Ich gehe mal davon aus, dass hier nichts falsch ist, aber ich setze mich lieber mit dieser anderen Meinung auseinander, anstatt hier die beleidigte Leberwurst zu geben und sachliche Kommentare abzuwürgen

  10. Du willst also ernsthaft behaupten, dass es Dir bei diesem ganzen FR-Kommentar dann NICHT „die Schuhe ausgezogen“ hätte, wenn der in Großbuchstaben geschriebene Halbsatz nicht enthalten wäre:

    „Wir, DIE PENDLER IN DEN S-BAHNEN UND ZÃœGEN, sollen achtgeben auf einander und den Mut finden, den wenigen – aber manchmal massiv auftretenden – Springerstiefeln entgegenzutreten und auch denen, die beim Sektempfang mit den anderen Honoratioren vom Leder ziehen gegen die Fremden, die uns unsere Kultur wegnehmen.

    Nur wegen dieses Halbsatzes hast Du Deinen Blog-Eintrag verfasst? Nur deswegen bezeichnest Du die Argumentation als nicht serlös?

  11. habe die dikussion auch länger verfolgt und möchte die chance nutzen, unseren lieben Peter zusätzlich und nachdrücklich dazu aufzuforden, jetzt endlich zu sagen, was richtig und falsch ist!
    schönen abend noch

  12. Nein, nicht du sollst sagen, was falsch und was richtig is. Ich meinte, dass ich mich hier dazu äußern möchte, ohne sagen zu wollen, was richtig und falsch ist.
    Aber vll hab ichs weng zweideutig geschrieben.
    Ich denke, ich schau euch einfach noch weng weiter zu und halte mich mal ausnahmsweise raus 😉

  13. Wo waren die Springerstiefel in München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, …? Das entwertet den ganzen Aufruf zur Zivilcourage, wenn man so einseitig (das, was mir hier vorgeworfen wird) nur auf rechte Straftäter schaut.

    Dieser Halbsatz ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie am besten alle Straftaten den Rechten zugeschoben werden, um vor antisemitischen Straftaten von jungen Muslimen und Linksradikalen die Augen zu schließen.

    Auch den Zusammenhang mit denen, die gegen kulturbedrohende Fremde wettern, habe ich nicht ganz verstanden. Das klingt doch nach den höchsten Ebenen der Gesellschaft. Ich weiß nämlich nicht, auf was das abzielen soll: Wenn er die konservative (conservare = bewahren) Debatte um den – zugegeben – holprigen Begriff der „Leitkultur“ meint, soll er mal darüber nachdenken, ob es Sinn der Sache sein kann, die eigene Kultur niedrig zu halten und am besten aufzugeben, um einer anderen – selbstbewussten – freimütig immer mehr zuzugestehen. Das ist ebenfalls keine Gleichberechtigung, um die – und um nichts anderes – es mir hier geht.

    Wenn man so blind ist, ist das nicht seriös.

  14. hallo herr ***, lieber alex!

    ich lese ihren blog nun schon eine ganze weile und immer mit sinkendem interesse. aber seien sie ohne sorge, das liegt weniger daran, dass ihre texte inhaltlich immer mehr ins bodenlose abgleiten, wie der vorliegende eintrag wieder eindrucksvoll beweist, als vielmehr daran, dass ich derartiges eigentlich lieber (wieder) einmal mit ihnen in echt besprechen würde. ich weiß nicht, ob sie sich noch an mich erinnern oder mich noch kennen. wahrscheinlich nicht. aber jedenfalls kenne ich sie und jedesmal wenn ich sie auf der straße oder beim bond im kino oder sonst wo sehe, überlege ich, ob ich sie nicht einfach mal ansprechen soll. wahrscheinlich wäre das ein ziemlicher schock für sie, aber damit müssten sie dann leben. genauso wie ich mit ihren kommentaren hier leben muss.
    ich finde, dass sie in manchen bereichen eine gefährliche einstellung an den tag legen und entartetes gedankengut verbreiten und ich halte es für bedenklich, wenn solche personen lehrer werden wollen und des volkes kinder unterrichten wollen.
    ich möchte sie daher dringend bitten, dass sie ihre einstellungen überdenken und ggf. auch ändern. denn wenn sie so weiter machen, werden sie irgendwann womöglich noch mit dem gesetz in konflikt geraten und das ist bestimmt nicht schön, oder? wahrscheinlich stimmen sie mir zu, sie sind doch ein law-und-order-mann so wie ich sie einschätze. bitte sagen sie mir, ob sie ein law-und-order-mann sind, das wäre wichtig für mich zu wissen. ich will auch nicht unfair sein und sage ihnen schon im voraus, dass ich jedenfalls keiner bin. ich bin genosse. was sind sie? sind sie ein rechtskonsevativer. sind sie ein erzkonservativer, der sein abdriften in die rechte sphäre der parteienlandschaft nicht mehr kontrollieren kann?
    ich bitte sie: nehmen sie stellung! nehmen sie stellung zur ihrer weltanschaulichen stellung. nehmen sie stellung dazu hier im blog oder bald im seminar oder wo auch immer sie es für geeignet halten, aber nehme sie stellung! äußern sie sich! sie sind sich und ihren lesern eine stellungnahme schuldig, alex. wer ihre texte verstehen will, muss ihren politischen hintergrund verstehen. und sie wollen doch, dass ihre texte verstanden werden, oder? das wollen sie doch? also worauf warten sie dann noch? positionieren sie sich jetzt am politischen horizont, damit der leser die interpretation ihrer texte finden kann.
    ich bin mir ganz sicher, dass sie durch eine solche klärung viel, wenn nicht gar alle missverständnisse aus der welt schaffen könnten, die sich hier in ihrem blog auftun.
    ich kann und will meinen text erst fortsetzen, wenn sie dies getan haben.
    ich verbleibe in der hoffnung auf eine rasche antwort und
    mit freundlichen grüßen

  15. Habe ich nicht mit genau diesem Eintrag hier deutlich gezeigt, wo ich stehe?

    In der Mitte und nirgendwo anders. Ich wehre mich entschieden gegen den Vorwurf, rechtskonservativ zu sein, weil ich das nicht bin, niemals war und niemals sein werde. Ich bin auch nicht erzkonservativ, weil das diese Haltung in meinen Augen den Blick für jede Neuerung verschließt und alles bewahren will. Mir geht es um ein Miteinander auf Augenhöhe, wo sich niemand kleiner machen muss. Ich werde auch niemals in irgendwelche rechten Sphären abdriften, weil das eine Weltauffassung ist, die mit meiner eigenen nie in Einklang zu bringen wäre, da diese von einem Menschenbild ausgeht, das bestimmte Menschen über andere Menschen stellt. Ich mache hier keine Unterschiede, für mich sind alle gleich und weiß sehr wohl, wo ich in der Parteienlandschaft positioniert bin. Bodenständig in der Mitte, geradeaus, wie ich mit dem Bild in diesem Eintrag auch zum Ausdruck bringen wollte.

    Ich verachte rechts- und linksextremes Gedankengut, ebenso jede Diskriminierung von Menschen wegen ihrer Herkunft oder Hautfarbe oder Religion. Du kannst also ganz beruhigt sein, wenn eine „solche Person“ wie ich Lehrer ist und des Volkes Kinder unterrichtet. Ich stehe nämlich für genau das ein und wäre andernfalls völlig fehl am Platz. Du kannst also beruhigt weiterlesen, ohne hier festzustellen, dass das ins Bodenlose abdriftet. Ich stehe mit zwei Füßen im Leben und kann nicht nachvollziehen, wo dieser Beitrag hier ein Abdriften beweist.

    Was ist so schwer, mich nach dem Kino anzusprechen? Ich erschrecke generell nicht. Sprich mich an, ich habe kein Problem, dir das auch persönlich zu erklären.

  16. @Zwen:
    Verachtung für wen?

    Das ist eine sachliche Diskussion, in der unterschiedliche Ansichten über meinen Blog ausgetauscht werden. Ich würde sehr gerne mal erfahren, was so verachtenswert ist, wenn ich linke, rechte und was für Straftäter auch immer bestraft sehen will, ohne Erklärungs- und BEschönigungsversuche.

    Ich weiß nicht, was hier so verachtenswert sein soll, dass man es mir so unbegründet vorwerfen muss.

  17. Hier geht ja die Post ab. Wahnsinn! Und auf einmal will jeder was gesehen oder gelesen haben. Wahnsinn! Warum, braucht es eigentlich erst einen, der mal SEINE Meinung sagt, und dann kommen alle aus den Löchern gekrochen. Komisch! Also ich steh hinter dir, weil ich die meisten, nicht alle, aber das wäre auch zu viel, Meinungen mit dir teile, Al. Bis jetzt habe ich auch keine Rechts- oder Links-Extrema erkannt. So ein Blödsinn!
    Aber Interpretation ist schon immer eine schwierige und stritte Sache gewesen.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte:
    Al, du solltest vll mal nachdenken, die Ãœberschrift deines Kommentars zu ändern 😉

    Mittlerweile wäre ein:

    „Achtzehn Kommentare auf eine Antwort“ angebracht. 😀

  18. Links- und rechtsextreme Scheiße in meinem Blog… Lachhaft. Wer was findet, soll es mich wissen lassen. Viel Spaß beim Suchen. Ich lasse eigentlich keinen Raum für Interpretation.

    Wenn manche eine kritische Haltung mit einer feindseligen Haltung verwechseln, kann ich ihnen aber nicht helfen.

    Erzkonservativ, ultrakonservativ, rechtskonservativ, das ist schon starker Tobak, der mir hier an den Kopf geworfen wird.

  19. Um dich auch parteienpolitisch zu beruhigen, ich wähle in dem Spektrum der Parteien dieser Kandidaten und habe auch alle schon gewählt, weil sie (natürlich nicht immer, sonst gäbe es keine Diskussionen) für das stehen, wovon ich mich vertreten fühle. Von grün bis schwarz, ich schaue mir tatsächlich Wahlprogramme an. Andere Parteien kämen für mich nicht in Frage.

  20. Du und rechtes Gedankengut, dass ich nicht lache. Und das kann jeder bestätigen, der Dich kennt. Auf die Kommentare bist Du mehr als ausreichend eingegangen und ich würde es dabei auch belassen. Wer immer noch meint, er müsse in die Texte extremistisches Gedankengut reininterpretieren, der muss die Seite ja nicht mehr aufrufen. Das Angebot ist groß genug.

  21. Ich teile deine Meinung meistens auch. So auch in diesem Fall. Die letzten beiden Sätze von Hank kann ich nur unterstützen, es wird keiner gezwungen deinen Blog zu lesen. Ich tue es jedenfalls sehr gerne.

  22. stimmt leider wieder nur fast mein lieber Peter: das „in meinen Augen“ versauts Dir wieder; Du guckst nämlich leider immer nur von Deiner Seite, und einseitig betrachtet steht selbst die Mitte nicht mehr in der Mitte..

  23. Lach! Legen Sie sich dringend mal auf eine Couch mit nebenstehendem Hocker und Zuhörer! Das hilft, egal was passiert ist, das kann man wieder hinkriegen – ich drücke Ihnen die Daumen.

  24. das mit dem gezwungen werden würde ich nicht als Argument zählen lassen; auch wenn man etwas nicht hinnehmbares zufällig liest kann man seine Meinung kundtun;
    aber bitte nicht Ängste oder Komplexe auf etwas projezieren was damit nichts zu tun hat. Die Anschuldigungen haben sowohl inhaltlich als auch in der Art und Weise des Vortrags teilweise bedenkliche Abgründe aufgetan.

  25. Oh, da hab ich ja was angerichtet! 32 Kommentare, wow! Muss mir die Sachen der letzten Stunden jetzt mal durchlesen. Ich denke, wir können uns alle in einem einig sein: Das, was Werder international abliefert, ist peinlich für die Bundesliga!

  26. Sehr schöner Kommentar. War wirklich peinlich. Hätten Almeida nicht die Nerven geflattert, hätte Werder sogar noch gewonnen. Hätte, wäre, wenn, Bayern vertritt Deutschland mal wieder würdig.

  27. „nicht dass ich wüsste“ „nein, nicht das ich wüsste“; „in meinen Augen“ stellt immer einen subjektiven Betrachtungswinkel heraus, daher sagt man es. Du sagst richtig, jede Meinungsäusserung in einem Blog sei subjektiv; stimme ich auch nicht immer zu;
    aber es gibt eine Aussage: Die Entlassung zum frühestmöglichen Zeitpunkt ist nicht in Ordnung. Gib mir dazu bitte die „offenkundigen“ Gegenargumente! Nominalform bitte.

  28. Als Gegenargument reicht wohl aus, dass das nicht der frühestmögliche Zeitpunkt war. Man hätte ihn problemlos schon wesentlich früher entlassen können und hätte es ohne die verlogenen öffentliche Debatte genauso getan, wie bei vielen weiteren Mördern und Terroristen zuvor. Und da von Christian Klar offensichtlich keine Gefahr mehr ausgeht, spricht nichts gegen die Entlassung. Er hat fast die Hälfte seines Lebens in Gefangenschaft verbracht und die RAF ist aufgelöst. Die fehlende Reue kann genauso wenig ein Argument dagegen sein, wie seine kapitalismuskritische Grussbotschaft. Es steht in diesem Land noch immer jedem frei zu fühlen und zu denken, was er will.
    Versteh mich nicht falsch. Aber wir trennen nicht umsonst zwischen der Justiz und der Politik. Und jeder Mensch hat eine gewisse Würde, die er nicht verwirken kann. Und das gilt eben auch für Christian Klar. Ganz davon abgesehen, wo man politisch steht. Wenn die Justiz eines aufgeklärten Rechtsstaat davon überzeugt ist, ihn zu entlassen, hat die Politik das zu akzeptieren. Und die öffentliche Meinung darf da auch keine Rolle spielen.

    Interessant ist dazu sicherlich die Kritik an der lebenslangen Freiheitsstrafe auf Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslange_Freiheitsstrafe#Kritik

  29. es geht doch nicht um die definition der Freiheitsstrafe; eine frühere Entlassung wäre nur via Gnadengesuch möglich gewesen; die hat der BuPrä abgelehnt. So lange kein Unrechtsbewusstsein vorhanden ist kann man leider auch eine Wiederholung nicht ausschliessen. Damit meine ich sicher nicht eine neue RAF.. weiterhin wurde der Begriff des Ex-Terroristen kritisiert: Passend dazu ist ein rechter Schläger für mich nach dem Gefängnisaufenthalt auch weiterhin ein rechter Schläger so lange er keine Reue / Unrechtsbewusstsein bekundet. Keiner käme auf die Idee diesen dann einen Ex-Rechten-Schläger zu nennen (und das ist auch gut so!).

  30. „es steht jedem frei du denken und zu fühlen was er will“ das geht auch Pädophilen Kinderschändern so… Guten Appetit

  31. Auch Pädophile dürfen so denken und fühlen, wie sie es empfinden, sie dürfen nur nicht danach handeln. Die Gedanken sind frei. Und selbst wenn ich hier die Aussage von Al jenseits der Mitte sehe, bin ich doch froh, dass er seine Meinung so äußern kann.

  32. „welch sachlicher vergleich…“

    Haha, das habe ich mir auch gedacht. Also DAS ist nun wirklich Stammtischniveau, hundertprozentig.

  33. Den Vergleich finde ich auch sehr gewagt.

    @zwenni: Dann bin ich ja zufrieden, wenn meine ausführlichen Antworten wenigstens au offene und anschließend zufriedene Ohren stoßen, auch wenn ich meinen Standpunkt abseits der Mitte nicht verorten kann.

  34. Ich fand die Debatte ganz und gar nicht verlogen. Diskutieren darf man ja, ob jemand Gnade (Begnadigung) verdient, der selbst gnadenlos war (und vielleicht ist) und keinereli ehrliche Reue zeigt oder zeigen kann. Herr Köhler hat sich ja völlig herausgehalten und sich mit Klar unterhalten. Anschließend hat er seine Entscheidung getroffen.

    Matthias, ich habe dich nicht falsch verstanden und finde es ebenfalls, ohne Einwand, gut, dass Judikative und Legislative getrennt sind und richterliche Entscheidungen unabhängig getroffen werden. Dass die Justiz diese Entscheidung trifft, müssen wir daher auch akzeptieren, aber eine Diskussion darüber finde ich mehr als angemessen, schließlich hat Klar Verbrechen begangen, die ein ganzes Land lange bewegt haben.

    Er kann den Kapitalismus kritisieren, wie er lustig ist, nur habe ich Auszüge aus seinem Grußwort im Ohr, die grenzwertig waren und den Ideen der „inzwischen aufgelösten“ RAF bedenklich nahe standen.

  35. Solch ein nichtssagender Kommentar hat gerade noch gefehlt. Sag, was schrecklich ist, oder lass es sein. Und lies das Kleingedruckte, ein Kommentar muss erst freigegeben werden und nicht gleich mehrmals abgeschickt werden.

  36. die autoren behaupten, der name „liveh8“ sei mehr oder minder dem zufall entsprungen. das wäre dann vielleicht ein mehr als rechtskonservativer zufall.

    „liveh8“ könnte vielleicht auch „livehh“ oder „live88“ oder „live8h“ heissen . jeder weiß, dass in der rechten Szene die „8“ synonym zu „h“ ist, also h=8. folglich könnte „liveh8“ wohl auch heissen: livehei**itler!

    Es gibt Begriffe, de erscheinen hier nicht im vollen Wortlaut. Al

  37. Erstes Ziel des Strafvollzuges ist doch die Resozialisierung des Täters. Er soll wieder im Stande sein, sich in das gesellschaftliche Leben einzugliedern. Dabei verfolgt dieses Ziel den Zweck, die Gesellschaft vor weiteren Straftaten zu bewahren. Es kam also im Fall Klar darauf an, ob dieser noch eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Da dies veneint wurde, sprach einer Freilassung nach verbüßter Mindestdauer nichts mehr entgegen. Eine Kritik an dieser Freilassung müsste demnach einen Schritt weitergehen und den grundsätzlich Resozialisierungsgedanken des Strafvollzuges kritisieren bzw. ihn um weitere Punkte erweitern. Eine Begründung einer längeren Haftdauer kann daher nur darin liegen, zusätzliche Faktoren für die Frage der Entlassung heranzuziehen. Aber nach geltendem Recht MUSS die Freilassung gewährt werden. Eine Kritik daran ist also gleichzeitig eine Kritik an der Gesetzeslage und sollte daher auch darauf eingehen. Wir streiten also auch (oder viel eher) um die Frage: was für einen Strafvollzug wollen wir generell?

  38. Jetzt lasse ich einen solch saudummen Kommentar tatsächlich mal durch die Moderation.

    Schon mal was von Live8 gehört? LiveH8 ist eine Parodie darauf, du brauchst dir hier nicht irgendeinen Nazi-Scheiß zusammenzureimen. Ich lasse mich hier nicht in irgendeine braune Ecke stellen, das verbiete ich mir und werde weitere Kommentare, die in diese Richtung gehen, umgehend löschen.

    Suche einen Anhaltspunkt für deine bescheuerte Theorie, du wirst sie nicht finden.

  39. Stimme ich zu. Wenn die Entlassung tatsächlich gewährt werden MUSS und nicht Ermessenssache der Richter ist, müssen wir das eben so akzeptieren.

  40. Ich muss mir in MEINEM Blog keine unverschämten und haltlosen Anschuldigungen gefallen lassen. Das ist keine Zensur. Und jetzt suf einfach weiter.

  41. Der obige Kommentar auf den du geantwortet hast zeigt doch nur auf, dass die Linken genau so dämlich sind wie die Rechten 😉 Ich fühle mich in der Mitte auch gut aufgehoben.

    Für den obigen Poster ist Bono wahrscheinlich auch ein Nazi wegen der 8 in Live8 😀 Auch wenn ich Boni richtig scheiße finde (und das live8 noch dazu) ist er halt einfach nicht rechts.

    Dies andichterei von rechtem Gedankengut, gerade bei dir, ist einfach lächerlich

  42. Geh du dich lieber mit den rechten klopfen. Die gibts bei euch ja zur Genüge 😀 MAn sieht wieder die Exteme. Früher fast alle schön die Fresse gehalten, jetzt driften sie in die extremen Ecken. Ob links oder rechts. Beides einfach nicht vertretbar, verblendet und grenzwertig.

  43. Und Du meinst, es ist wirklich so weit hergeholt, wenn man Dir Fremdenfeindlichkeit vorwirft? Die sich im Ãœbrigen durch Dutzende Deiner Artikel zieht.

    Ein Beispiel? Hier:

    „Ich habe ja schon viele Schweine im Olympiastadion und in der Allianz-Arena getroffen, aber das rumänische Nagetier mit seinen Kumpels, das gestern beim CL-Spiel gegen Steaua Bukarest zwei Reihen vor uns gestanden war, hat eine ganze Reihe der Schweine in den Schatten gestellt.“

    Rumänen (die Du als „Drecksäue“ und „Scheine“ titulierst) essen nunmal Sonnenblumenkerne, genauso wieviele andere Menschen. Und Tiere übrigens auch. Aber da scheinst ja ohnehin nicht so genau zu unterscheiden, nicht?

    zitiert von: http://www.liveh8.de/?p=5238

  44. Du gehst mir so auf die Eier. Schon mal bemerkt, dass sich „Schwein“, „Ferkel“, Sau“ nur auf das Benehmen beziehen und jeder andere, der so eine Sauerei (Huch, schon wieder diese schweinische Metapher) mit der gleichen Bezeichnung bedacht worden wäre?

    Such dir deine Nazis und woanders, hier findest du keine. Du machst dich nur lächerlich.

  45. Also Wahnsinn! Jetzt muss ich mich schon so früh am morgen so aufregen. Das macht mein Herz nicht mehr lange mit 😉

    Nein, geschmarr. Was du (tk_online2000) hier abziehst ist lächerlich. Kein normal denkender Mensch würde in dem obigen Zitat von Fremdenfeindlichkeit sprechen!!! Wirklich niemand! Da kann man den Satz noch 10-mal lesen, alles umdrehen, aber hier kommt einfach nicht, und zwar wirklich gar nichts von Fremdenfeindlichkeit herüber!!!

    Nur du, du hast mal wieder was für dich gefunden. Super! Und ich geb dir mal einen Tipp: Wenn du noch mehr von dem Schwachsinn findest, behalts für dich. Die Leser und vor allem der Autor dieses Blogs werden es dir danken.

  46. Ich weiß gar nicht, was der mit seinen Kommentaren und den haltlosen Beschuldigungen überhaupt bezweckt. Am besten gar nicht mehr beachten oder gleich löschen. Wahrscheinlich braucht er ein bisschen Aufmerksamkeit.

  47. Du bist so ein Dummschmarrer „tk_online2000“. Das Blog heißt Liveh8 und mit dem Spitznamen AlGore kann man das (gut, nicht jeder) in eine sehr liberale Ecke bringen. Warum man das sollte erschließt sich mir nicht aber o.k.

    Woher übrigens sollen normalen Leute wissen, was „88“ in der rechten Szene bedeutet? Ich habe vorhin etwas überwiesen und da war tatsächlich die TAN am Ende auch die 88 und ich habe nicht Hitlers Nazi-Gold verschoben.

  48. @Alex: Hab Dich mal mit einem T-Shirt gesehen auf dem Bud-Spencer war. Der ist doch Italiener. Die haben im 2. Weltkrieg mit den Nazis zusammen……jetzt wird mir einiges klar!

    Ach ja, Dein Kennzeichen. WÃœ-AL…. das „A“ steht doch für Adolf und „L“ für „Linke sind doof“. Boah, Du bist einer.

    ——

    Mensch Leute, schaltet endweder Euren Kopf ein oder macht ihn zu ihr linken und rechten Witzfiguren! Wer Alex kennt weiß wie lächerlich dumm dieses Theater hier ist. Und dieser „Anonyme“ Schreiber soll gar nicht erst den Anschein erwecken, als gehöre er zu diesen Leuten die Alex kennen. Ich würde mich freuen, wenn meine Kinder einen Lehrer wie Alex haben werden. Gut, Alex würde sich nicht freuen aber irgendwas ist ja immer.

    Wenn Alex hier angegriffen wird wegen seiner Beiträge, weiß er sich zu wehren. Wenn die Person und jetzt schon der Beruf angegriffen wird hört der Spaß auf. ABer über Niveau braucht man mit manchen Leuten hier nicht sprechen. Und wenn zunächst die Erklärung: Das ist keine Handcreme!

    So und jetzt geht ein bisschen auf mich los, denn ich fand den Beitrag nicht schlimm in denen der eine Typ als rumünsisches Nagetier bezeichnet wurde. Nicht, weil er ein Dreckschwein war sondern die Nüsse zu dem Eichhörnchen auf dem Kopf gepasst haben.

  49. Ich glaube auch nicht, dass der oder die mich tatsächlich kennt. Was wäre sonst so schwer gewesen, „Hallo“ zu sagen?!

    Ich beiße. Ich beiße jeden Tag um mich und bin eigentlich der totale Misanthrop!

  50. Ich glaub ja Du bist ein Kommunistennazi 😉

    Man muss schon viel ertragen aber wenigstens droht Dir keiner mehr mit dem Löschen des RSS.

    Bin am Mittwoch mit vendredi in München – wie siehts aus? Zeit?

    Bevor einer meckert: Nein, dort ist kein Nazi Aufmarsch und noch nicht mal eine Linke-Demo. Es ist Weihnachtsmarkt!

  51. Nachdem ich Mittwoch-Nachmittag hoffentlich etwas zu feiern habe, wäre das echt geil, wenn das klappen würde. Ich denke, so ab halb vier… Den Rest machen wir per Mail, bevor da jemand umsonst eine Gegendemonstration oder eine Lichterkette gegen Liveh8 organisiert.

    😀

  52. endlich mal einer, der’s ausspricht.
    ich hätte auch zum rest was zu sagen gehabt, aber irgendwie war mir das zu kindergartenmäßig (vor allem von den lauten, die ich NICHT kenne oder zumindest einordnen kann)

  53. So, jetzt werde ich mal meinen Beitrag dazu leisten, einen neuen Kommentar-Rekord aufzustellen.

    Das war nicht Bono sondern Bob.

    Verdammt, jetzt hab ich nachgeschaut: Sie haben es gemeinsam gemacht. Aber ich lösche doch jetzt nicht, was ich schon geschrieben habe, auch wenn es dumm oder falsch sein sollte! (gell tk?)

    Obwohl Alex ein erz-konservativer Bayern-Fan ist, finde ich ihn TROTZDEM sympatisch. Selbst er hat seine Vorzüge. Er ist zum Beispiel Nichtraucher. Und er mag wandern. Vor allem im bayerischen Voralpenland mit seinem Deutschen Schäferhund hähähä! Kommt, dem dichten wir auf seinem eigenen Blog jetzt mal so richtig was an!

  54. Name (erforderlich) ist offensichtlich politisch völlig desorientiert. Er wirft dir vor, ein Rechter zu sein, benützt dabei aber einen Begriff, den die Nazis zur Verfolgung „undeutscher“ Kunst u.ä. verwendet haben.

    Ich denke, der will gar nicht ernst genommen werden, sondern sich einfach nur ein bisschen wichtig tun. Damit liegt er mit tk ja voll auf einer Wellenlänge.

  55. und keiner kann sie leiden, außer die Anti-fußballer, die ihr ganzes Taschengeld in Ribéry-Shirts und Toni-Unterhosen investieren.

  56. Das war sowas von daneben. Uninformiert einfach mal jemanden als Rechten beschuldigen und dann noch in unverschämter Weise „entartetes Gedankengut“ feststellen und meine Eignung als Lehrer anzweifeln.

    Und dann behaupten, mich zu kennen.

Comments are closed.