Elfer-Versager

Alex

20. Juni 2008

One thought on “Elfer-Versager

  1. Vielleicht müssen wir Bilic rückblickend dankbar sein, dass er seine Kroaten gegen kein Team so gut eingestellt hat wie gegen die Deutschen. So haben wir das Halbfinale gegen Portugal bereits hinter uns und nur das Viertelfinale vor uns – dass dies gelang, lag sicher auch am „Weckruf“-Effekt. Wer hätt’s gedacht nach dem KRO-D-Spiel, das eine Woche später anders herum neu gejubelt wird.

    Beim Elfmeterschießen gestern fand sogar der gestern sonst vom langweiligen Spielverlauf angesteckt wirkende und den ganzen Abend lang nölig-monoton vor sich hin moderierende ARD-Kommentator Tom Bartels (war’s Bartels?) zu einiger Spielstärke zurück, als er nach Rakitic‘ wohl entscheidendem ‚Verschuss‘ gradlinig, direkt, aus dem Bauch raus und mit enttäuscht sich senkender Stimme fest stellte (man hätte es vom Sofa aus nicht treffender sagen können): „Wo schießt der denn hin.“

Comments are closed.