Faszination Klamm

Alex

24. Mai 2008

5 thoughts on “Faszination Klamm

  1. Ich als Flachlandtirolerin verbinde „KLAMM“ nur mit feucht … Aber die richtige Herleitung vom mhd. „klam“ = „Klemme“ bzw. „Enge“ und der Assoziation „beklemmend“ ist auch ziemlich treffend. Die barsche Gewalt dieser herabstürzenden Wassermassen finde ich auch immer sehr beeindruckend.

  2. Ich bin zum ersten Mal als kleiner Bub in die Leutaschklamm. Damals konnte man jedoch nur ein paar Meter hinein. Als dann vor ein paar Jahren die Leutaschklamm so „ausgebaut“ wurde dass man sie komplett durchsteigen kann, war das doch ein großartiges Erlebnis… Bis Du denn öfters in dieser Gegend (Mittenwald, Garmisch etc…) ?

  3. Das ist die Leutaschklamm bei Mittenwald in Deutschland! 😉

    Ich weiß leider nicht, ob Seefeld in der Nähe ist.

Comments are closed.