Frist-gerecht?

Alex

22. Januar 2007

5 thoughts on “Frist-gerecht?

  1. Es ist deshalb empörend, weil 1. der Betroffene in Deutschland geboren ist und sein gesamtes Leben nirgendwo außer in Deutschland gelebt hat, 2. er nur auf Grund deutscher Hinweise als Terrorverdächtiger verhaftet wurde, 3. er nicht „inhaftiert“ wurde, sonder als erwiesener Unschuldiger mißhandelt und gefoltert wurde!
    Und wenn die deutsche Regierung weiß, dass jemand als Unschuldiger unter menschenunwürdigen Verhältnissen gefangen gehalten wird, und dann die Möglichkeit der Befreiung nicht nur nicht nutzt, sondern aktiv entgegenwirkt, das findest Du in Ordnung? Tolles Menschenrechtsverständnis!

  2. Es geht auch nicht darum, die Hand für jemand ins Feuer zu legen. Aber willst Du wirklich jeden unter Verdacht stellen, der in ein Land reist, in dem Terroristen beheimatet sind, ihn dann willkürlich verhaften, ihn anschließend foltern und wenn die Unschuld feststeht noch lockere vier Jahre im Knast sitzen lassen?

  3. Ist er ein deutscher Staatsbürger? Nein! Also muss man hier auch keine Staatsaffäre aus der Angelegenheit machen, das ist Sache der türkischen Regierung, auch wenn er hier geboren und aufgewachsen ist. Welche Beweggründe hätte es geben sollen, wenn tatsächlich solange ein Terrorverdacht bestand?
    Und eine kleine Oberflächlichkeit noch hinterher: Wenn er Kurnaz nicht wie ein Waldschrat vom Hindukusch aussähe, würde er sicherlich seriöser wirken.

Comments are closed.