Fruchtfliegen

Alex

21. Oktober 2006

15 thoughts on “Fruchtfliegen

  1. Wie holt man sich denn bitte Teerflecken auf die Kleidung? Na, egal. Für (bzw. gegen) die Fruchtfliegen empfehle ich ein Gläschen mit einer Komposition aus Aceto balsamico und Spüli an einem Hauch aus Fruchtsaft. Schöne Leichen und sieche Kreaturen am nächsten Tag … Mich nervt hier nur gerade eine gemeine Stubenfliege … ich muss jetzt … wo ist die Muggebaddsche ….

  2. Fruchtfliegen lieben gärendes Obst und den dabei entstehenden Alkohol. In meiner Küche versammeln sich diese süßen Insektchen mit Vorliebe an ungespülten Weißwein- und Sektgläsern oder bei den reifen Tomaten. Neulich fanden sie auch Gefallen am angeschnittenen Apfelstrudel von Muttern. Das war mir denn doch zuviel – die Vorstellung, dass sich die Katakomben des Strudels immer mehr mit Horden von Drosophila (der wissenschaftliche Name der kleinen Flieger) füllen – und ich dann da reinbeiße.

  3. Hier sind diese kleinen Viecher auch sehr lästig. Auch bei frisch gekauftem Obst etc.

    Ich wär dafür wenn man mal gegen die demosntriert ,-)

  4. Ich denke eher, gegen mich wird in absehbarer Zeit demonstriert: Ich esse Fleisch und noch schlimmer, ich habe 43 dieser kleinen süßen Fruchtfliegen in Essig-Wein-Wasser-Spüli ersaufen lassen und mich darüber gefreut.

  5. Hallo,

    ich hätte da auch noch gleich ein paar Tipps gegen Fruchtfliegen. So kann man zum Beispiel auch Gebissreinigertabletten in Wasser auflösen und in dieser Substanz dann die Fruchtfliegen „sich selbst“ ertränken lassen. Sie können nämlich dem anziehenden Geruch des Reinigers nicht widerstehen. Wer etwas zum Gucken haben möchte kann auch eine fleischfressende Pflanze wie den „Sonnentau“ verwenden. Hier werden die Plagegeister von dem Glanz auf den Blättern angezogen. Zu guter Letzt ist dann noch getrocknetes Olivenkraut zu empfehlen. Den typischen Geruch können die Fruchtfliegen nicht ausstehen und verziehen sich so nach ein paar Tagen.

    Liebe Grüße und viel Glück, liebe Grüße, Stefan

Comments are closed.