Halloween und Weihnachtsmänner

Alex

31. Oktober 2006

7 thoughts on “Halloween und Weihnachtsmänner

  1. Kleiner Fehler in deinem Beitrag 😉
    Halloween stammt ursprünglich aus Irland, welches mit den Auswanderern nach USA ging und nun wieder nach Europa „schwabbt“ und das auch nur aus Geldgeilheit div. Firmen.

    Bei mir braucht zumindest keiner an der Tür zu klingeln, sonst gibt es saures :twisted_wp:  :twisted_wp:

  2. Ist ja in Ordnung! Du hast Recht! Aber da es die Amis als solche gar nicht gibt, weil sie keine eigene Tradition haben, berufen sie sich sowieso auf die Bräuche ihrer vielen Einwanderer. Und ein indianischer Brauch ist es nicht. 🙂

  3. gibbets da nicht so nen Harvestday?
    Erntedank?
    Mit dem großen Gööcher?
    wie heißt das nochmal?
    Da haben sie doch in alter Tradition immer Indianer abgeschlachtet

  4. Ich fände Halloween erst dann gut, wenn dieser Tag irgendwann einmal arbeitsfrei würde. Das ist eh das einzig Gute an diesen Feiertagen.

Comments are closed.