Rüder Rüde

Alex

16. Januar 2008

7 thoughts on “Rüder Rüde

  1. „Wenigstens hat er nicht “Scheißvisage” gesagt, dann hätte ich ihn angezeigt. Und natürlich abgemahnt, das versteht sich von selbst.“ => Soll ja Leute geben, die machen sowas. 😉

    Aber zu deiner Frage: Ich hätte dir vor Ort voll und ganz zugestimmt und wäre mir sicher gewesen, dass der Typ keine Vorfahrt hatte.

    ABER, ich musste jetzt doch mal googlen, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man auch beim Rückwärtsfahren Vorfahrt hat. Jedoch im Falle eines Unfalls eine Mitschuld von 1/5 trägt. So zumindest hat genau vor 2 Jahren (am 21.01.2005) das Amstgericht Wismar entschieden:

    „Auch beim Rückwärtsfahren bleibt das Vorfahrtrecht erhalten; den rückwärtsfahrenden Vorfahrtberechtigten trifft jedoch eine Mithaftungsquote von 1/5.“

    Harte Sache! Das hätte ich echt nicht erwartet. Welcher Depp hat sich sowas eigentlich ausgedacht? Da könnte man ja theoretisch mit seinem alten Opel Astra um die Kurve rum warten, und sobald ein anderer kommt: Zack in Rückwärtsgang und ab geht die Post. Gut, dann hat man halt 1/5 Mitschuld, aber mei, wers Geld hat. 😉 Is doch ein toller Zeitvertreib. 😉

  2. Oh, dann hätte ich mich entschuldigt, wenn er nicht so ein ungehobelter Rüpel gewesen wäre. Die Hupe ist doch nur ein Warnsignal, das manche aber als persönlichen Angriff sehen.

  3. ich dachte eigentlich auch, dass man rückwärts nicht mehr vorfahrtsberechtig sei…nun ja.
    Der Vorteil beim Rollerfahren ist definitiv dass man immer nen Helm aufhat 😉

  4. du bist ganz schön mutig, hier das böse „sch…vis…“-wort zu verwenden … und das, wo doch gerade wahlkampf ist.

  5. Ich verwende das doch auch nicht. Ich habe nur vorgegriffen für den Fall, dass er das zu mir sagt. Hättest du mit mir eine Runde geweint?

Comments are closed.