Van Buyten, du geile Sau!

Alex

3. April 2007

4 thoughts on “Van Buyten, du geile Sau!

  1. Das Ergebnis ist natürlich wie gemalt. Sehr fein. Aber auch äußerst schmeichelhaft. Hätte 1:0 ausgehen müssen. Die Tore der Bayern waren ein Geschenk des Himmels und das 2:1 ein Geschenk des Schiris.
    Absolut miserables Spiel. Klassische Schlacht zwischen kann nicht (kopflose Bayern) und will nicht (feige Mailänder). Naja, kann man nur hoffen, dass im Rückspiel van Bommel wirklich der Heilsbringer ist.
    Außer Lucio, Rensing, Pirlo, Nesta und Seedorf hatte es wirklich absolut kein Spieler verdient in einem CL-Viertelfinale auf dem Platz zu stehen.
    Und Respekt vor van Buyten. Wie in seinen Tagen beim HSV, der absolute Wille mit aller Macht ein Spiel umzubiegen. (Hilfe ich benutze Kahnrethorik) Aber hinten stand er wieder ein paar mal so was von falsch. Er lässt immer wieder im Zentrum die Kette zu weit offenstehen und er schafft es nie nachzurutschen, wenn Lucio auf den Halbpositionen übernehmen muss. Wenn Ismael wieder fit ist, sind seine Tage in der Startelf wohl gezählt. Sehr schade, da ich ihn echt mag.

  2. Kurz bevor sich Ismael verletzt hat, hat Magath mal vielversprechend mit Dreier-Kette spielen lassen. Böte sich ja an, nachdem sich Sagnol wohl für diese Saison verabschiedet hat.

  3. Ich fand das Spiel nicht ganz so miserabel wie Micha. Die erste Halbzeit war relativ unterhaltsam, ein Großteil der zweiten Halbzeit langweilig und der Rest wieder spannend. Marcel Reif hat wieder ziemlich genervt, weil er wieder alles schlecht geredet hat. Den Russen sollte man wieder heimschicken oder in Sibirien aussetzen.
    Ich freu mich schon auf das Rückspiel nächste Woche.

  4. Wäre toll, wenn eine deutsche Mannschaft mal so inovativ wäre und dem Fußball eine taktische Neuerung bringen würde. aber ich glaube nicht wirklich an die dreierkette.
    der trick bei einer viererkette ist ja, dass die spieler im idealfall in einem abstand von 10 metern zueinander versetzt sind. damit deckt die viererkette, die ja auf raumdeckung und nicht auf manndeckung angelegt ist, einen raum von 50 metern ab. Ein Platz ist normalerweise um die 70 meter breit; bleiben also 20 meter freiraum für den gegner. die können durch verschieben aber problemlos überbrückt werden. bei der dreierkette hingegen bleibt auf den außenbahnen soviel platz, dass ein rechtzeitiges verschieben nicht mehr möglich ist. es müssen also ständig zwei mittelfeldspieler abgestellt werden, die in der rückwärtsbewegung die löcher stopfen. (bei bayern würde das rechts mit brazzo sicher klappen, was der taktische neandertaler schweini auf der anderen seite veranstalten würde…) und schon ist das, was nach so tollem offensivfußball klang in wahrheit doch nur italienischer angsthasenfußball.

    Bevor nicht Jürgen Klinsmann die dreierkette einführt, glaube ich auch nicht dran, dass sie funktionieren könnte.

Comments are closed.