Saddam gehenkt

Alex

30. Dezember 2006

10 thoughts on “Saddam gehenkt

  1. Der einzige Vorteil der Todesstrafe in dem Fall: Bei der politischen Stabilität da drüben wär der falls er nur eingesperrt geworden wäre wohl in 5 Jahren wieder frei gewesen.

  2. Milosevic konnte man doch auch vor das UN-Tribunal stellen, warum nicht Saddam Hussein? Hier wurde eine Kapitalgerichtsbarkeit angewandt, die im aufgeklärten Europa abgelehnt wird. Es heißt doch, der Irka müsse unterstützt werden, ein demokratisches Land zu werden. Die Rechtsprechung soll aber schon gesichert sein? Ich finde das höchst fragwürdig, die Todesstrafe sowieso. Waren die Europäer wieder mal zu feige?

  3. Sinnigerweise auch noch an einem hohen islamischen Fest! Und die Anhänger verkünden ihn schon als Märtyrer… Herzlichen Glückwunsch!

Comments are closed.