Scheiß Kommerz

Alex

9. Juli 2005

4 thoughts on “Scheiß Kommerz

  1. Ich nehme an, das wird erst der Anfang sein. Weitere Vereine werden folgen. Was ist denn aus den traditionellen Stadiennamen geworden? Das Hannoversche Niedersachsenstadion heisst jetzt AWD-Arena, das Hamburger Volksparkstadion AOL-Arena, das neue Muenchener Stadion ist die Allianz-Arena, die Bielefelder Alm Schueco-Arena usw. Ist ja schon albern!

  2. Zum Glueck hat die DFL da noch mitzureden, was die Namen angeht. Es darf ja auch auf den Hosen nicht geworben werden. Bei den Stadionnamen finde ich es genauso doof, v.a. wenn tradionelle Namen wie „Volksparkstadion“, „Waldstadion“, „Muengersdorfer Stadion“, … zugunsten von Sponsoren von der Bildflaeche verschwinden. Bei neuen Stadien kann man drueber streiten, ob es noetig ist! Bayern ist ja auch scharf auf Kunden, nicht auf Fans.

  3. Tja, willkommen in der brave new world. aber das war doch abzusehen, dass Fussball nichtmehr fuer die Fans, sondern fuer die Sponsoren gemacht wird.. mcdonalds praesentiert ja auch die dicken stadionkinder, adidas vergibt die silberne tuelle und was weiss ich. werden sicher bald die regeln so geaendert, dass alle 10 minuten 2 minuten werbepause sind. 2006 bringt mich jedenfalls keiner ins stadion..hoechsten mit tshirt“ich kack anheuser busch in die glaeser“

Comments are closed.