Umsonst, draußen und viel Musik am Samstag

Alex

24. Juni 2007

3 thoughts on “Umsonst, draußen und viel Musik am Samstag

  1. So, das war’s also, das 20. U&D. Schön war’s, trotz oder vielleicht gerade wegen des Wetter. Irgendwie gehört das schon zu einem Festival dazu, wenigstens einmal nass zu werden. Beim diesjährigen U&D hat das bei mir gleich zwei Mal ganz gut geklappt – besonders Samstag Nachmittag. Lustige Leute haben sich dort getummelt, neben den in anderen Beiträgen schon erwähnten Berühmtheiten waren haben auch mehrere Mitglieder der Schürzenjäger und Rainer Langhans mal vorbeigeschaut. Ich habe deutlich weniger als 10 Stunden geschlafen – davon die wenigste Zeit in meinem Bett – dafür aber auch mehr als 10 Bier getrunken. Was will man auch machen, wenn man von der Bühne aus mehr als 57 Mal gesagt bekommt: „Trinkt!“
    Zum Wesentlichen – zur Musik. Ich war durchweg begeistert. Nur von Maycorn und den Flowerpornoes hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, auch wenn die zwei nicht schlecht waren. Ansonsten hat mir alles gefallen, was ich sehen wollte. Besonders heraus heben möchte ich meine Top 5, deren Reihenfolge ich nicht so genau festlegen will.
    Markus Rill: großartige Stimme, Lieder mit Inhalt, zwei geniale Mitmusiker – von dem war ich rectlos begeistert. Außerdem war es ein gelungener Festivalausklang.
    Fotos: ganz anders als Markus Rill, schnell, laut, spritzig – das hat meinen Musikgeschmack voll getroffen. Und da war’s schon fast schön, dass ich während des Konzerts zum ersten Mal nass war.
    Perennial Quest: Ich bin nicht der größte Metal-Fan, aber da war ich (auch ohne Heimbonus) ziemlich beeindruckt.
    Banafishbones: Habe ich leider nur halb gesehen, weil sich der Auftritt mit meinem fünften Favoriten überschnitten hat. Aber was ich gesehen habe, war ziemlich geil. Da hat man schon die Bühnenerfahrung gemerkt. Und das Cover von „I love Rock ’n‘ Roll“ war eine der besten Coverversionen, die ich in den letzten drölf Jahren erlebt habe.
    The Robocop Kraus: Ähnliche Begeisterung wie für Fotos. Hätte ich gerne noch länger gesehen.
    Ja, das war’s dann erst Mal – bis zum nächsten U&D! Und wenn bis dahin Hugs endlich befreit ist, kann er ja mitkommen.

  2. die sollten zur Not einfach noch die Standgebühren anheben; bei den Preisen die für das Essen aufgerufen werden kann der gemeine Standinhaber auch gerne mehr als nur nen Fuffie fürs Wochenende bezahlen…

Comments are closed.