20 Prozent auf alles und Schluss damit

Alex

21. November 2008

5 thoughts on “20 Prozent auf alles und Schluss damit

  1. Was mich dabei am meisten nervt, ist dass sich der gleiche Schauspieler für diese (nun höchstrichterlich) verbraucherfeindliche Werbung und als „Verbraucherschützer“ bei WISO hergibt.

  2. Anscheinend wird diese Kundenverarsche von den Kunden nicht genug abgestraft. Sonst würde sich das nicht lohnen.

    Da kriegt man ja fast Lust, NIE wieder bei Praktiker einzukaufen…

    Bleibt nur ein Problem: sind die anderen denn besser? Würden die so etwas unmoralisch finden? Oder war Praktiker hier einfach nur schneller und die Konkurrenz ärgert sich schwarz? Das Thema könnte man doch in einer eigenen Werbekampagne auch sehr schön auschlachten…

  3. Wie beim Media-Markt nervt mich dieses Marktschreier-Gehabe. Und leider ist es eben so, der, der am lautesten schreit, ist in Verbraucheraugen oft der billigste. Das Gegenteil ist der Fall.

    In Würzburg bekommt man beispielsweise Computer-Zubehör beim PC’s meistens einen günstigeren Preis als beim roten Marktschreier. Fragt man dann dort nach der „Niedrigpreisgarantie“, bekommt man erstmal das Gejammer vom Abteilungsleiter zu hören, wie böse Anbieter wie Amazon sind. Ich kaufe lieber bei Amazon, die stellen sich nämlich nicht so scheiße an, wenn man mal was umtauchen will. Beim Media-Markt fühlt man sich ja beinahe schuldig, wenn was defekt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.