Würzburger Kummerkasten

Alex

28. Februar 2009

8 thoughts on “Würzburger Kummerkasten

  1. Mittlerweile läuft ja Schweinfurt Wü den Rang ab, neu eröffnet die Stadtgalerie. SW haben trotz „Industrie und Kunst“-Slogan momentan die Nase vorne, und das bei gerade mal 53000 Einwohnern…

  2. Das stimmt, Schweinfurt wird echt immer attraktiver. Die Innentstadt ist nun weitgehend saniert, die Stadtbücherei sehr gelungen und an neuen (und alten) Kulturangeboten mangelt es auch nicht.
    Aber zugegeben: Vor zehn Jahren war die Stadt noch ziemlich trist …

  3. Würzburg brauche keine Schlaumeier, die Stadtratsentscheidungen hinterher wieder rückgängig machen wollen… Das ist mal ein Statement von unserem OB. Und wie Recht er hat.

    Das Wort Verschönerungsverein löst bei mir inzwischen ähnliche Aggressionen aus wie die Wörter Bürgerinitiative und Ringpark in Gefahr.

  4. Also ich finde zwar auch, dass nicht alles was gebaut werden kann auch gebaut werden sollte. Und Gewiss sind nicht alle Baumaßnahmen sind eine Verschönerung der Stadt. Aber ohne eine gute Infrastruktur stirbt eine Stadt auch schnell und leere Geschäftsräume und Häuser sehen auch nicht schön aus…

Comments are closed.