Alle Jahre wieder

Alex

13. Februar 2007

5 thoughts on “Alle Jahre wieder

  1. Genau! Wissen Sie, der Trend des neuen Jahrtausends ist doch: Weniger Feiertage, wo wir frei haben, dafür mehr Feiertage, wo wir nicht frei haben und dafür aber Anlass zum Konsum. Warum sonst musste der gute Buß-und Bettag weg und werden andererseits Feste wie Halloween und Valentinstag vorgepuscht? Jaja, schön der Kürbis-, Süßwaren-, Blumen-, Gastronomiebranche danken!

  2. Heute schon mal in die Zeitung geschaut? Peinlich diese herzchenbewehrten Annoncen und neben „Schnuffelchen“, „Teufelchen“ und „Bussibär“ hat doch tatsächlich eine „Hausmuh“ eine Anzeige geschaltet. „Hausmuh“ – wenn mich jemand so nennen würde wär’s mit der Liebe aber ganz fix perdu!
    Der ganze Hype um diesen Mist ist mir sowieso unheimlich … Da stecken sicher die Schnittblumenmafia und die Süßwarenverbrecher dahinter …

  3. ausserdem wenig bis gar nicht nachgedacht…genau zwischen Weihnachten und Ostern…dabei ist nach Ostern erst mal 6 Monate Pause..Valentistag hätte ich (wenn ich überhaupt so dumme Ideen hätte) wenigstens mal auf September oder sowas gelegt…mitten rein in den Herbst-Blues. Dann kaufen die Leute eh viel mehr 😉

  4. deswegen immer schön in die Kirche gehen..wenn keiner mehr hingeht und sich wegen zwomarkfuffzich/Jahr die Kirchensteuer spart ists einfach nur sau dumm. Man muss ja nicht gleich glauben (chaqun à son goût) aber wenigstens nicht so blöd sich für so billich die Feiertage nicht zu kaufen…

Comments are closed.