Home
Archiv-Suche
  • Du suchst im Moment nichts.
Tags
Archiv
Kategorien
Links
Blogroll die 2te
Bilder vom Circus Krone in Würzburg
Sonntag, 2. November 2008, 13:39 Uhr unter Allgemein, Würzburg
Von: Alex

Was für ein großartiger Abend im Zirkus. Ich habe gar nicht mehr gewusst, wie toll Zirkus ist. Bis zum nächsten Zirkus-Besuch werden mit Sicherheit keine 18 Jahre vergehen. Ich habe wahrscheinlich mit ähnlich leuchtenden Augen zugeschaut wie die kleinen Kinder und das Sprichwort, man müsse das Kind in sich bewahren, um noch richtig staunen zu können, hat sich eindrucksvoll bestätigt. Ganz gleich, ob es die Tierdressuren waren, akrobatische Höchstleistungen oder Dummer-August-Nummern, ich habe aufgeregt die Vorstellung verfolgt, von der ersten bis zur letzten Minute. Drei Stunden mit toller Unterhaltung sind im wahrsten Sinne des Wortes an uns vorbeigeflogen.

Ein echtes Highlight ist das kleine Pony, das zu Smoke On The Water abrockt, unglaublich toll. Ein Highlight war auch die junge Dame schräg hinter uns, die bei jeder Kleinigkeit ziemlich hysterisch gegluckst hat und mit ihrem eigenwilligen Lachen bei jedem Pupser in der Manege ihre ganze Umgebung, insbesondere die beiden Autoren dieses Blogs, bestens unterhalten hat.

[Nachtrag 05.11.] Biffo war auch im Circus Krone, seine Bilder sind ebenfalls toll.


Kommentare


Kommentar von Franco [2. November 2008, 14:58]

Mein lieber algore,

Deine “strahlenden Kinderaugen” in allen Ehren, aber hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, was das arme kleine Pony empfindet wenn es so zu diesem für das Pony wirkende “Gedudel” zweimal täglich, Monat für Monat, rocken soll??? Das arme Tier macht diesen Unsinn nur aus einem einzigen Grund: weil es schon die Brutalität der Menschen zu spüren bekommen hat, wenn es diesen Unsinn verweigert zu tun! Bist Du eigenlich so naiv oder einfach crazy ???

[Antwort]

algore Antwort vom[2. November 2008, 15:04]:

Das arme kleine Pony sah gar nicht so arm aus, nachdem ich hier einen Link in meinen Blog bekommen habe, in dem auf die angeblich so schlimmen Zustände beim Zirkus Krone hingewiesen wurde, hatte ich das im Hinterkopf, die Tiere haben aber alle sehr gut ausgesehen, wenn ich mir dieses Urteil als Laie erlauben darf. Ich kenne die doofen Ponys, die auf dem Weihnachtsmarkt stundenlang im Kreis laufen, die sehen schlimm aus.

Wenn Peta gegen jeden Tiergarten und jeden Zirkus schimpfen muss, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal.

[Antwort]


Kommentar von Schimmelo [2. November 2008, 15:47]

Danke für die Bilder. Ich werd am Dienstag auch mal in Zirkus gehen… :) Freu mich schon… Des letzte Mal is bestimmt 10 Jahr her.

[Antwort]


Kommentar von biffo [2. November 2008, 16:10]

Besuch scheint sich zu lohnen, mal schauen was nächste Woche der Terminkalender hergibt

[Antwort]


Kommentar von Dom [2. November 2008, 22:18]

Na Super – Raubtiere im Käfig. Das kann jeder…..

Während Du schön in den Zirkus gehst stelle ich mich echter Gefahr:

http://www.woodblog.de/?p=381

[Antwort]

algore Antwort vom[2. November 2008, 23:45]:

Mein lieber Dom,
deine echte Gefahr in allen Ehren, aber hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, was der arme Woody dabei empfindet, wenn er für dieses für dich nach Gefahr aussehende Spektakel auf die Jagd nach einem Sandsack geht?

Das Tier macht diesen Unsinn nur aus einem einzigen Grund, weil es die Brutalität der Menschen in Form von Leckerli-Verweigerung zu spüren bekommen hat, wenn es diesen Unsinn verweigert. Dieses böse Reiz-Reaktions-Schema in der Lernpsychologie.

Bist du eigentlich so naiv oder einfach crazy!?

:D

[Antwort]

vendredi Antwort vom[3. November 2008, 12:37]:

Vielleicht nehmen wir die gleichen Drogen? Wer weiß das schon….

[Antwort]

algore Antwort vom[3. November 2008, 16:17]:

Du antwortest, wenn Dom kommentiert hat? Interessant.

[Antwort]


Kommentar von Irene [3. November 2008, 17:30]

bitte schaut Euch einmal folgende Internet Seite an:

http://www.zirkusinfo.ch/haltung
Besonders die Videos mit den “Trainingsmaßnahmen” sind sehr informativ für alle “Hirnies” und Ignoranten!

Desweiteren zu empfehlen: whatsinside.blogsport.de sowie
http://www.openpr.de/news/204719.html

Ciao!Und gute Träume weiterhin!

[Antwort]

algore Antwort vom[3. November 2008, 17:57]:

Danke für den Hirni, ich empfehle den Zirkus Krone trotzdem!

[Antwort]

algore Antwort vom[3. November 2008, 18:46]:

Regt euch jetzt endlich mal ab. Wenn ihr ein Forum gegen den Zirkus sucht, seid ihr hier falsch. Ich kenne Anbieter, die Webspace zur Verfügung stellen.

Soweit ich die Links überflogen habe, ist vom Zirkus Krone nie die Rede. Zudem legt der Zirkus großen Wert darauf, dass es den Tieren gut geht.

[Antwort]


Kommentar von Schimmelo [5. November 2008, 11:41]

War gestern abend auch im Zirkus Krone.
Wirklich beeindruckende Show! :)

Muss aber zugeben, dass mir die Elefanten nicht überglücklich erschienen, aber vll lags auch nur an der späten Uhrzeit und die Dickhäuter wollten schon ins Bett… Außerdem wie soll man einem Tier ansehen obs glücklich ist, wenns nichtmal Zähne zum Lächeln zeigen kann ;)
Man weiß es nicht, doch generell betrachtet, hab ich nichts bemerkt, was auf eine qualvolle Tierhaltung oder ähnliches hindeutet.

Deswegen: Ich kann den Zirkus, genau wie algore, nur empfehlen! 3 Stunden Show, die sich lohnen!

[Antwort]

Irene Antwort vom[5. November 2008, 20:03]:

Ich glaube, Du bist ein Komiker…allerdings ein gaaaanz miserabler!
Bitte schaut Euch mal Folgendes an: http://www.wdr.de/mediathek
Beitrag vom 1.8.2008 Regionalstudio Münster Zirkus Krone

Da könnt ihr hören wieviel Elefanten KRONE schon “verschlissen”hat… allerdings, für Dich, Du Komiker, ist diese Ebene zu hoch…dafür reicht Deine Speicherkapazität nicht aus…

[Antwort]

algore Antwort vom[6. November 2008, 00:13]:

Die Speicherkapazität für deine Kommentare ist auf jeden Fall erschöpft. Such dir eine andere Seite für diese plumpe Stimmungsmache in bester Peta-Manier.

Ungeprüfte Peta-Vorwürfe von einem Mann mit Kapuze aufgreifen und als Fakt anderen unter die Nase reiben…

[Antwort]


Pingback von www.liveh8.de » Der böse Circus Krone… [6. November 2008, 10:28]

[...] Peta-Sympathisanten und berufsbesorgten (und gutmenschlichen) Allesschützern, die sich hier schon vereinzelt mit Links (in denen der Circus Krone keine Rolle spielt) und anderem ausgekotzt [...]


Pingback von Würzburcher » Der Circus Krone in Würzburg [1. November 2012, 10:47]

[...] Nach vier Jahren gab der Circus Krone im September endlich wieder ein Gastspiel auf der Würzburger Talavera. Es hat sich wieder gelohnt, über zwei Stunden Programm sind regelrecht verflogen und ich bin wie immer glücklich aus dem Zirkuszelt raus. Tolle Artisten, lustige Clowns und beeindruckende Tiernummern haben sich abgewechselt, auch in der Nachmittagsvorstellung gab es den verdienten tosenden Applaus. [...]

Hinterlasse einen Kommentar!





Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar unter Umständen erst freigegeben werden muss.


Seiten
Blogroll
Top-Seiten
Letzte Kommentare
Gästebuch

    Melli
    Da lass ich mal liebe Grüße da, Herr Kollege! Guten Rutsch! ...
    DayLight
    Hier hab ich grad Boot bestellt für ne Kanutour: http://www.willis-bootsve...
    Leila
    Ich giere nach dem letzten Dittsche! :D Bitte schreiben, danke. ...
    gravatar Alex
    Kann Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ich freue mich aber, dass Ihnen meine...
    Ehrhardt, Kati
    Ich bin auf die Seite gestoßen, weil ich meinem Sohn Blockflöte spielen bei...

    Zum "alten" Gästebuch
Infos
wuerzburcher.de

Wirb ebenfalls für deine Seite
Blog Top Liste - by TopBlogs.de kostenloser Counter
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop
Meta