Dämliche Stadionnamen

Alex

15. August 2006

5 thoughts on “Dämliche Stadionnamen

  1. Naja… führ mich zum Schotter, näch? Es lohnt sich sicher für alle Beteiligten, wobei ich nicht weiß, ob die entsprechenden neuen Namensgeber speziel im Fall schon existierender und umbenannter Stadien die Instandhaltung und allgemeine Bewirtschaftung übernehmen… dann täts irgendwie Sinn machen. Würde mich mal interessieren btw.

  2. Gibts bei uns doch auch.
    S.Oliver-Arena. Product-Placement eben. Aus Sch**ße Geld machen.

    Aber in München steht ja auch eine große Arena, bei der ein großer blauer Versicherungskonzern einen wahrscheinlich nicht geringen Geldbetrag beigesteuert hat… 😉

  3. Ja, aber die Frage ist die nach dem wann und dem wie. Die Allianzarena wurde ja maßgeblich von der Allianz mitfinanziert, wenn ich das richtig verstehe. Die Frage ist jetzt, worin der Beitrag des Namensgebers liegt, wenn das Stadion schon existiert. Da bin ich mir echt nicht sicher. Vermutlich gibts eben auch einfach eine Finanzspritze für die entsprechenden Eigentümer.

  4. Geld in den Popo, was sonst!! Wenn ein neues Stadion gebaut wird, meinetwegen. Auch wenn ich lieber in ein anders heißendes Stadion als die Allianz-Arena pilgern würde… Die TUI-Arena in Düsseldorf wurde auch von denen mitbezahlt, dann soll sie meinetwegen so heißen. Aber hat nicht mal Rudi Assauer gesagt, die Arena-auf-Schalke würde nie umbenannt? Spieler wie Ailton haben eben viel Geld gekostet!!!

    Bei unserer S.Oliver-Arena suche ich immer die Arena! Eine Dreifachturnhalle mit Tribüne ist nun wirklich keine Arena! Das ist Größenwahn!

  5. Vor allem wie schnell das bei der Arena auf Schalke ging! Ich mein, wie lang hieß das Teil überhaupt so? 2 Jahre vielleicht höchstens?

Comments are closed.