Der „beste“ Witz der Welt

Alex

6. November 2009

2 thoughts on “Der „beste“ Witz der Welt

  1. In den Kommentaren im oben verlinkten Welt-Artikel steht ein jüdischer Witz, der auch gut ist:

    Der Oberrabbiner von Jerusalem ist auf Dienstreise in England. An einem Morgen wacht er sehr früh auf. Es ist Jom-Kippur, der höchste jüdische Feiertag, an dem außer Beten und Fasten alles verboten ist. Er tritt auf den Balkon seines Hotels und blickt direkt auf den Golfplatz. Er denkt sich: „So früh am Morgen wird mich keiner entdecken!“ Er holt also seine Golfausrüstung und geht zum Abschlag des ersten Lochs.

    Oben im Himmel sagt Petrus zu Gott: „Siehst Du, was der Oberrabbiner von Jerusalem am Jom-Kippur macht? Willst Du ihn dafür nicht bestrafen?“ Gott nickt.
    Der Oberrabbiner schlägt ab und trifft das Loch mit dem ersten Schlag: ein „Hole-in-one“, das aller grösste und aller seltenste Ereignis für einen Golfer.
    Petrus: „Das verstehe ich nicht. Du wolltest ihn doch bestrafen?!“
    Gott: „Das habe ich doch! Wem kann er das jetzt erzählen?“

  2. Mein derzeitiger Lieblingswitz (den ich dir schon lange erzählen wollte)

    Treffen sich zwei Rosinen.
    Die erste fragt: „Warum hast du denn einen Helm auf?“
    Antwortet die zweite: „Ich muss heute noch in den Stollen!“

    😀

Comments are closed.