Die Berufsempörte

Alex

10. Juni 2007

14 thoughts on “Die Berufsempörte

  1. Ich war nicht vor Ort, aber ich hab die Augen nicht zu gemacht, und auch so einiges gesehen…sich derart über die Polizei und deren Vorgehen zu ereifern ist lächerlich..krasser fand ich die Manöver auf hoher See…da waren sogar die Greepeacler beeindruckt, sowas machen nichtmal die blutrünstigsten Japaner auf Walfang..

  2. hoffentlich muss ich mich hier nicht mehr so oft über den ganzen scheiß ereifern – aber schön, dass du das thema noch mal aufgemacht hast. ich wollte sowieso was zur gestrigen sendung sagen. mir gehen die ganzen berufsempörten auch ziemlich auf den sac… keks (v.a. die, die beckstein duzt), aber für meinen geschmack hat gestern ein ganz anderer sein wahres gesicht gezeigt. ich will keinen als (ich schreib nicht, was ich denke, vgl. die beleidigungsklage vom letzten jahr) bezeichnen, aber wenn der feine herr wendt die ablehnung von gummigeschossen, die ernsthaft gefährlich sind, als „linksliberalen reflex“ bezeichnet, finde ich das schon bedenklich. vor allem wenn man den ton beachtet, in dem er das gesagt hat. werter herr wendt (lies bitte regelmäßig liveh8.de), ich bin froh, dass es den „linksliberalen reflex“ in deutschland gibt. das ist keine krankheit oder ähnliches.

    an dieser stelle übrigens mal einen schönen gruß an die herren vom bnd, der cia, dem mossad und last but not least an wolfgang schäuble, die hier alle sicher gerne mitlesen. erkundigt euch mal bei a. nach meiner e-mail-adresse (ach nee, die wisst iht ja sicher) … also schickt mir einfach mal eine zusammenstellung meiner kommentare zu diesem thema.

    p.s. wer mich kennt, weiß dass ich ein fröhlicher, lebenslustiger junger mensch. daher möchte ich mich für die verbitterung angesichts des obigen themas entschuldigen. a., schreib mal wieder was über hip-hop-gangster in der straßenbahn oder irgendwelche andere zipfel, damit ich wieder lustig sein kann

    ich wette, dass keiner diesen elend langen kommentar bis zum ende gelesen hat. wer’s trotzdem geschaft hat: herzlichen glückwunsch!

  3. Das Problem: Ich fahre kaum noch Straßenbahn, da ich das als Nicht-Student nun nicht mehr einfach mit dem Studi-Ausweis kann. Kostet Geld! Und eine Straba habe ich derzeit auch nicht vor der Haustür!

  4. ich bin auch gegen die Gummigeschosse, allerdings denke ich auch nicht, dass dies ein „linksliberaler Reflex“ ist, vielmehr halte ich den Multifunktionsstock für schlicht präziser…Gummigeschosse sind tatsächlich Eskalation, würde mich nicht wundern, wenn dann der ein oder andere Schwarzkittel scharf zurückschiesst, mit der „Legitimierung“ Notwehr…

  5. nein, ich fand das einfach nur deswegen „lustig“ weil hier mal nicht Katz und Maus unterwegs war, sondern ernst gemacht wurde..in Zeiten extremer Terrorgefahr sollte man sich einfach an Verbotszonen halten, da die Sicherheitskräfte definitiv am Anschlag laufen..damit will ich das „System“ nicht gutheissen, nur ändern kann man die post 911 Einschränkungen der Menschenrechte (wenn man das mal so nennen will) eh nicht mehr, also brauch man halt nen biometrischen Pass für US und A (aber wer will da schon hin?)

  6. mir ging es auch gar nicht um den begriff an sich. die frage ist nicht, ob der begriff „linksliberaler reflex“ richtig oder falsch ist. mir ging es darum zu entlarven, welche denkmuster bei herrn wendt mehr oder weniger offen zu tage treten.

  7. warum schreibst du denn überhaupt nichts über den nicht anwesenden polizisten, dem seine vorgesetzten wohl nicht erlaubt haben in der sendung aufzutreten?
    a., ich habe gerade angst um unsere freundschaft – können wir es also bitte so halten wie die roth und der beckstein, die sich außerhalb der politischen diskussion anscheinend sehr, sehr lieb haben? bitte!

  8. Dass ein „Chef“ aufgrund der Geschehnisse zumindest darüber nachdenkt diese Art der Verteidigung in Erwägung zu ziehen halte ich für gerechtfertigt. Egal wie, ein Pflasterstein/Brandbombe ist sicher immer gefährlicher als ein Gummigeschoss..ein linksliberaler Reflex ist eher die Verharmlosung / Solidarisierung der / mit den gewaltbereiten Demonstranten in den ersten Tagen/ Stunden nach der Ereignissen der letzten Tage! Vor diesem Hintergrund ist diese Aussage doch bitte auch zu sehen.

  9. D., ich sehe da überhaupt kein Problem, schon gar nicht bezüglich unserer Freundschaft! Im Übrigen habe ich den polemischen Beitrag gegen Frau Roth ja schon nach einer halben Stunde der Sendung online geschickt. Die zweite Hälfte der Diskussion fand somit gar keine Erwähnung mehr. Ich fand die kurzfristige Absage zwar auch merkwürdig, habe mir dann aber sagen lassen, dass es nicht gut sei, wenn die laufenden Ermittlungen durch einen Fernsehauftritt beeinflusst würden.

  10. heut ist mir alles politische wurscht, weil rb salzburg matthäus entlassen hat. hoffentlich bleibt der funkel in frankfurt – nicht dass noch einer auf dumme ideen kommt. du hast ja glück: solange bratwu… hoeneß und kollegen greenkeeper beim fc bayern sind, ist alles im grünen bereich was matthäus betrifft.

  11. Das Problem ist, dass Matthäus bisher nirgends länger als ein Jahr als Trainer gewesen ist. Entweder hat er selbst das Weite gesucht oder er wurde losgeschickt, um das Weite zu suchen. Der ist als Trainer so schwer einzuschätzen. Eine Sponsorentruppe in Österreich (!) zusammen mit dem „Mister“ zum Meister zu machen, das sollte möglich sein. Vielleicht sollte er ja tatsächlich mal bei Frankfurt über! 😉

  12. noch mal so was in der art, dann hat unsre freundschaft ganz schnell ein loch! es gibt sachen, über die darf man keine witze machen!

  13. In Demut beuge ich mein schuldbehaftetes Haupt und bitte dich um Vergebung. Ich werde keine Witze dieser Art mehr machen, versprochen!

Comments are closed.