Die GEW kann nicht rechnen!

Alex

1. Mai 2014

3 thoughts on “Die GEW kann nicht rechnen!

  1. Laaanger Post 😉
    Aber ich stimme dir zu, ei Übertrittszeugniss wird überbewertet. Und lieber findet ein Schüler/Jugendlicher dann später seinen Weg, zB durch den zweiten Bildungsweg, als dass er nach unten durchfällt.
    Ich war aufm Gym, bin dann aber nach der 10. wegen anhaltend guter Leistungen 😉 gewechselt und habe entsprechend meine Ausbildung gemacht. Für mich wäre Studium echt nix gewesen, auch wenn ich es später ja dann nochmal probiert hab….

  2. Danke für den echt lesenswerten Post. Ich stimme mit dir überein. Erst heute kam die Sekretärin zu unserem stellv. Chef, der sich gerade mit mir unterhalten hat, und meinte: „Können Sie mal bitte kommen. Da steht ein Vater, der gerade sein Kind anmelden will, und erzählt mir irgendwas von Elternwille. Ich kann ihm aber da gar nicht weiterhelfen.“ Ich hätte am liebsten gesagt: „Schicken Sie ihn zur Realschule weiter, wenn ihm was an seinem Kind liegt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *