Ein Formularbuch

Alex

18. Februar 2007

6 thoughts on “Ein Formularbuch

  1. — schnipp —
    Bis 12.04.2007 muss ich mich für das Referendariat angemeldet haben.
    — schnapp —

    Naja, das ist für einen angehenden Beamten und Lehrer ein sehr enger Zeitraum und eine große Herausforderung 😀 😀 😀

  2. Ein Gejammere 😉

    Wie heute Früh schonmal angesprochen, hatte ich mal in einer Woche 9 Prüfungstermine UND musste lernen UND musste Ganztags (!) arbeiten UND musste auch die „Formulare“ für die Prüfungsanmeldung ausfüllen.

    Mann, Mann, Mann ….. tztztz 😉

  3. du hast soooooo recht! vor allem das mit abi-zeugnis und geburtsurkunde kann und will ich nicht verstehen. wie oft musste man die sachen schon an der uni vorlegen?
    1. einschreiben
    2. zwischenprüfung deutsch
    3. zwischenprüfung geschichte
    4. ews
    beim examen dann nicht mehr.

  4. Und die Begründung?

    Das Prüfungsamt, das heißt, das Kultusministerium, bekommt die Unterlagen normalerweise mit der EWS-Prüfung, vorher höchstens bei uns Religionslehrern, weil die Zwischenprüfung in Katholischer Theologie bereits staatlich ist. Darum braucht es diesen Kram nicht mehr beim Examen.

    Die Verwaltung der Uni will das alles bei der Einschreibung für sich haben, die einzelnen Institute wollen dann bei der Zwischenprüfung, die uniintern durchgeführt wird, ebenfalls ihr Stück vom Nachweiskuchen. Ein Abgleich mit der Verwaltung wäre spätestens hier überfällig.

Comments are closed.