Ein Hoch auf Slavko Avsenik

Alex

5. September 2007

9 thoughts on “Ein Hoch auf Slavko Avsenik

  1. Als ich noch ein Büblein war, fand ich die beim Stadl immer toll, zudem treten Menschen in Oberkrainer Tracht regelmäßig bei den Ski-Veranstaltungen in Planica und Kransjka Gora auf.

  2. Hallo Oberkrainerfreunde

    Wer kann mir weiterhelfen????
    Ich suche eine Liste von sämtlichen Alben von Slavko Avsenik.
    Falle jemand so eine Datei besitzt, würde ich mich freuen, wenn sich
    derjenige mit mir in Verbindung setzten würde
    Meine Adresse
    p.seyfried@inode.at

    Ich bedanke mich im Vorhinein recht herzlich

  3. Hallo,

    großartiger Nippel? Es ist ein Ausschnitt eines Videos der Jungen Original Oberkrainer. Der Titel stammt von Slavko Avsenik. Der Sänger und die Sängerin (nicht „ein Oberkrainer und eine blonde Frau im Dirndl“) singen (nicht „trällern“) „Hallo, Freunde, hallo“; darauf folgt ein Duo mit Trompete und Klarinette.
    Wer wirklich hinhört, spürt/fühlt bei dieser Musik wirkliche Qualität.
    @algore: Vielleicht kannst Du Dir mal neue Aufnahmen der Alpski, Franc Mihelic oder Oberkrainer Power anhören – das würde Dir persönlich und (falls musikalisch interessiert) auch musikalisch weiterhelfen (es gehen auch alte Aufnahmen der Original Oberkrainer aus den 60er und 70er-Jahren). Vielleicht lernst Du auch zu unterscheiden zwischen seichtem volkstümelndem Schlager, wie ihn das Nockalm Quintett u.a. spielen und echter handgemachter Volksmusik.

    Viele Grüße, Frank

    …für den Anfang ein Stück Kultur: http://www.youtube.com/watch?v=3k1OfzF4c-s

  4. Es gibt ein neues Buch, indem praktisch alle Tonträger von Avsenik beschrieben sind. Es heisst:

    Jubiläumsjar 2008 – 55 Jahre Avsenik – Musik

    Es kann bei Urs Marti bezogen werden.

  5. Hallo,wer kann mir weiterhelefen? Ich bin auf der Suche nach Oberkrainernoten. Es ist ja so schwer etwas zu bekommen. Würde mich über Hilfe freuen!
    Vielen Dank,LG Armin

Comments are closed.