Feste Spangen sind voll cool

Alex

6. September 2007

12 thoughts on “Feste Spangen sind voll cool

  1. nach dem Drähte anziehen gabs für mich immer verkochte Nudeln mit ner dünnen Tomatensosse…scheisse die Spangen..

  2. Gummibärchen nach dem Nachziehen ist dann eher was für die SM- Schiene…Viel Spass bei trend-scouten (haben diese Schultaschen daher ihren Namen).

  3. Ne feste Spange hat gegenüber ner losen aber einen deutlichen Vorteil: Mensch kann weiter normal sprechen.

    Ich hatte ne zeitlang das Glück der Kombination lose Spange plus Ausenbügel. Die höchste Freude war dann die Ansage eines Pfarrers im Religionsunterricht an mich: „Halts Maul, Spangenheini“. Und nein, ich habe da nicht geschwätzt oder so, sondern mich gemeldet weil er dazu aufgefordert hat um seine tollen Fragen zu beantworten.

  4. Als das bei Dixie zur Diskussion stand, hat sie sich erst mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Hätte sie ihre lose Spange vorschriftsmäßig getragen, hätte sie sich das erspart. Ich, um ansehnliche Beißer besorgte Mutter, übte ein bisschen Druck aus, auf dass sie mir das nicht später mit verschobenem Gebiss zum Vorwurf machen würde! Die KO meinte, heutzutage handele es sich bei einer festen Spange schon fast um ein Statussymbol. Haste keine, können sich deine Eltern sowas wohl nicht leisten, heißt es schnell …
    Jetzt ist der Zaun raus und sie hat ein schönes Gebiss, aber es war auch für sie ein schmerzhaftes und entbehrungsreiches Jahr. Karamelliges ging ja gar nicht, dabei mag sie es so … 🙂

  5. Wenn der erste Schmerz weg ist, geht doch eigentlich grundsätzlich alles. Selbst den Mr-Tom-Härtetest haben sowohl meine Spange als auch ich schadlos überstanden. Zwei Jahre keine gebrannte Mandeln? Da wäre ich einen grausamen Entzugs-Tod gestorben.

  6. Lauf mal mit 16 mit roten Gummis an der Spange rum, deinen Ruf als Sissi hast du dann sicher! Schwarz-rot sieht da dann sicher besser aus. Gruftiger zumindest!

  7. ich hab heute den bericht vom letzten jahr nochmal gelesen und gedacht: ha, da muss der bayern-fan sechs wochen mit BLAUEN gummis rumlaufen!
    ich hab mich ja richtig weiterentwickelt
    😉

Comments are closed.