Ein neuer Blog-Titel muss her

Alex

12. November 2009

63 thoughts on “Ein neuer Blog-Titel muss her

  1. nörgler.de
    lesen-auf-eigene-gefahr.de
    politiker-beleidigt-man-nicht.de
    Keinen Provinz-Namen, den man erst erklären muss.

  2. Wie wärs mit einKesSelbuntes.de?

    Bei deiner alten Schule wäre es deutlich einfacher gewesen: ickingpedia.de

    wieso hat die eigentlich noch keiner?

  3. Also ich finde der Name sollte keine Allerweltsnamen beinhalten. Evtl. ein neologistisches Kompositum, das zwei bekannte Namen zu etwas neuem verbindet und damit zum Denken anregt. Im Besten Fall hat es dann noch was mit Deiner Art zu schreiben oder mit Deinen Hobbies zu tun.

    ‚Querlenker‘

    beispielsweise, Radeln magste ja, quer biste auch 😉 und die Asoziation mit Querdenker wäre auch vorhanden.
    Finds gar net so schlecht.
    Mal sehn, ob mir bis zum Bett gehn noch was einfällt.

  4. klar, dass „BlauerZipfel.fr“ das fränkische hervorheben soll.

    Wenns mehr würzburgerisch sein soll, wie wärs mit der
    „Würklingel“

    Zum kotzen, nich war? 🙂

  5. Beim nochmaligen Lesen fällt mir auf, dass man die Adresse fälschlicherweise mit einem platten Hintern gleichsetzen könnte.
    Gemeint ist aber natürlich Alex Lieblingsessen!

  6. Der Maulaff war swiw übrigens schon immer ein Ascheberscher, kein würzburger. Sorry, wenn ich Dich hier enttäuschen muss.

  7. Nun jut, für heute bleibt mein Favorit die BlauerZipfel-Variante.
    Mal sehn, was der morgige Tag so bringt.

    Süße Träume.

  8. Als ehemaliger Lateinnachhilfeschützling 😉 fände ich was Lateinisches sehr gut.
    Ich bin für einen Zusammenschluss aus den deutschen Worten „Gedanken“ und „Sammelstelle“ bzw. „Fundgrube“ oder so. Da es sowas nicht wirklich auf Lateinisch gibt, muss man etwas improvisieren und das Wort „mens, -tis“ und „thesaurus“, wohl zusammennehmen. So kommt man auf „mensaurus“…Gewöhnungsbedürftig, aber wieso nicht? http://www.mensaurus.de Scheiße, ich bin bekloppt, aber sowas magst du ja 😉

  9. Der Pirat ist eine Anspielung auf deinen grandiosen Sieg bei jenem Wettbaden im Sommer auf dem Main; Wein weil Du aus Würzburg kommst und außerdem kann da noch das Wörtchen „weinen“ reininterpretieren. Das deutet darauf in, dass … ach, vergiss es…

  10. Das Luftmatratzenrennen im Main. War zu geil und hat in meinem Blog leider keine Erwähnung gefunden, weil es keine Bilder dieser großartigen Unternehmung gibt.

  11. „Al-Gemein -es/-heiten“ o.ä…

    „Al-Tagsgegenstand“ ö.ä.

    „Algorhytmus“ war ja mal Deine Idee

    „(aus)gegoren“

    „Al-Lehr_(Gob)loge“ oder so etwas..

  12. Ich habe selbst auch ein paar Ideen gesammelt, goretext.de könnte mir Ärger einbringen, wenn Wolfskin schon Leute abmahnt, die eine Tatze (in welcher Form auch immer) im Logo führen.

  13. Nachdem Ralf das wuerz- in seinem Blognamen hat, möchte ich eigentlich nicht unbedingt das wuerz- in meinem neuen Namen, auch wenn ich meine unterfränkische Heimat sehr vermisse und Würzburg liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.