Gift und Galle und Geschrei

Alex

23. Februar 2011

5 thoughts on “Gift und Galle und Geschrei

  1. Es ist richtig, dass Guttenberg ein Fehler eingestanden hat. Aber nur den Fehler der Schlamperei. Seine Dissertation zeigt aber, dass es hier um Vorsatz geht. (Wer selbst mal studiert hat und anderes behauptet, beleidigt die eigene Intelligenz.) Daraus folgt, dass Guttenberg JETZT lügt!

  2. Natürlich war das Absicht. So doof kann der gar nicht sein. Sowas PASSIERT NICHT. Ich kopiere nicht versehentlich 15-oder-wieviel Seiten und vergesse dann, das kenntlich zu machen. Und das Abwiegeln der Apologeten finde ich heuchlerisch und schadet dem Wissenschaftsstandort D. Aber was soll er denn sagen? Etwa: „Ich kann doch gar nichts dafür, das haben doch alles Handlanger für mich gemacht“? Damit macht er sich ja untragbar.

    Genauso heuchlerisch ist natürlich das Auftreten der Leichenflädderer, die ihm jetzt einen Strick daraus drehen wollen. Ja, er hat offenbar betrogen, sei es aus Eitelkeit oder Karrieregeilheit oder Naivität. Sei’s drum. Hier stimme ich mit dem Autor ausnahmsweise überein: Es gibt wahrlich wichtigeres. Und wenn man sich mal anschaut, wie viele Fallstricke dem Herrn G. zur Zeit gelegt werden (Tankerangriff, Gorch Fock,…), drängt sich schon der Eindruck einer Verschwörung auf. Würde mich nicht wundern, wenn ein gewisser H.S. im Hintergrund die Fäden ziehen würde…

  3. Der Doktortitel ist weg und das ist auch gut so.
    Dass er Mist gebaut hat ist jedem klar und er hat die Quittung dafür bekommen.

    Aber es ist einfach lächerlich, was für Wellen das Ganze in unseren Medien und leider auch Bundesgremien geschlagen hat. Arme Ellenbogengesellschaft bzw. typisch Deutsch.

    Ich hoffe die ganzen Quereler bekommen die Quittung in einer der nächsten Wahlen. Stammtischniveau auf Bundesebene können wir uns nicht leisten.

  4. und wen willst du jetzt noch wählen? Schließlich haben sich alle Parteien nicht gerade fein verhalten. Gar nicht hingehen?? Dann hat Mutti ihr Ziel wieder einmal erreicht. Weil ihre Wähler haben sonntags sicher nichts besseres zu tun.

  5. Persönliche Diffamierung und Geschrei, um so politisch Kapital aus Guttenbergs Fehlern zu schlagen. Eine miese und scheinheilige Tour. Ausgerechnet Trittin und Gabriel wollen den Wissenschaftsstandort Deutschland retten…

Comments are closed.