12 thoughts on “Heiliger (Stroh-)Sack

  1. Das ist ganz eindeutig ein sehr tiefgründiges Symbol, das Pfarrer an Ihr Zölibat erinnern soll: Es gibt nur Erleuchtung von Oben, wenn „er“ unten bleibt.

  2. hier das fremdwort BLASphemie zu verwenden zeugt doch von einem ausgesprochen guten sprachgefühl …

  3. Ich habe hier ein Bild eingestellt von einem etwas unglücklich designten Lichtschalter und die Frage in den Raum gestellt, was sich der „Designer“ wohl dabei gedacht hat. Da ist meine Missio ganz bestimmt nicht in Gefahr!

  4. Aber die Frage ist trotzdem interessant… Stimmt das, dass du momentan nur eine vorläufige Missio hast und deine richtige erst bekommst, wenn du fertig bist?

  5. Die kann man mir aberkennen, wenn ich Bockmist baue. Aber keine Angst, das werde ich nicht tun, weil ich auch gar keinen Anlass habe. Die Missio für Referendare ist immer vorläufig, die endgültige Lehrerlaubnis bekomme ich nach meiner Ausbildung, die das Referendariat ja bekanntlich ist.

Comments are closed.