Hilfe, Klinsmann kommt

Alex

11. Januar 2008

45 thoughts on “Hilfe, Klinsmann kommt

  1. Ja, vielleicht werdet ihr dann endlich mal wieder Meister! 😉

    Ne, also ich bin auch sehr überrascht, ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht damit! Aber gut, ich mag so Trainer wie Doll, Klinsmann, Klopp etc.

    Also, wenn ich Bayern-Fan wäre, würde ich mich freuen…

  2. da gibt doch der dirk tatsächlich mit wissen an, das von mir kommt. aber mir waren weder klinsmann noch der fc bayern die mühe und das geld einer sms wert.

  3. Ich habe es heute über sueddeutsche.de erfahren – und musste gleich an dich denken. Verkaufst du jetzt eigentlich deine Fanartikel? Viele Grüße, S.

  4. Bei Mourinho hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich weiter nach München fahre, Klinsmann muss eben beweisen, dass er seine Motivationstour auch in der täglichen Arbeit im Verein fahren kann. Das ist schließlich seine erste Station als Vereinstrainer.

  5. Meinen ersten Schreck habe ich ja bereits im Gästebuch verarbeitet, wo sich auch Jürgen Grabowski verewigt hat.
    Was passiert nun eigentlich mit Sepp Maier? Darf der Bäcker ihn auch so einfach rauskicken oder traut er sich das auf bayerischem Boden nicht. Vielleicht passt Sepp ja gar nicht in des Bäckers Philosophie. Und was hält Sepp Maier selbst von dieser Entscheidung? Ich kann mir weniger vorstellen, dass er Lust hat, mit Jürgen zusammenzuarbeiten. Beim DSF wurden viele Stimmen vorgestellt, nur die von Sepp Maier nicht. Dass Loddar nicht besonders angetan ist, überrascht nicht, und auch Olli hütet sich, noch irgendwas Kritisches zu sagen.
    Bei der Konferenz hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das Verhältnis zwischen Uli und Karlheinz rosig ist – das erkannte der Herr vom Kicker auch als professionell.
    Wird sehr interessant, wie die nächste Saison anläuft.

  6. Klinsmann kommt und Lehmann doch nicht! Was ein Tag! Ein Tag der Ãœberraschungen!

    Aber damit haben sich auch einige Probleme in Luft aufgelöst.

  7. Sepp Maier geht zusammen mit Olli in den Ruhestand. Olli hat sich professionell distanziert geäußert, ihm kann es ja eh wurscht sein.
    Loddar tut mir leid, immer wird ihm Klinsi vorgezogen. Der hat aber halt nicht diesen Rededrang, jeden Furz einem Pressefuzzi mitzuteilen, da spielt die solide private Situation sicherlich auch eine große Rolle.

  8. l.m.: „interessant ist, wer die trainingsarbeit beim fc bayern übernimmt!“ (oder so ähnlich)

  9. Am Ende macht das der Jogi, weil er nach der EM aufhört. Dann wird Bayern 2010 Weltmeister, weil Lukas Podolski nach einer wahren Leistungsexplosion Luca Toni aus der Mannschaft drängt und auch die anderen Legionäre frustriert deutschen Nachwuchsspielern Platz machen müssen. Somit tritt 2010 der FC Bayern für Deutschland an, um dem Vorwurf, durch seine Personalpolitik würde der FCB der deutschen NM schaden (Jogi wird abgeworben), energisch entgegen zu treten.

  10. Daran hab ich auch schon gedacht, aber da müsste die EM schon ganz schief laufen. Bei DSF wurde u.a. Guido Buchwald genannt, aber auch das Gerücht nehme ich nicht ernst genauso wenig der Vorschlag mit Loddar.

  11. Oho, gell du gehörst zu den Namen, die Klinsi noch nicht nennen möchte? Ich geb ihm auch gern die Chance zu beweisen, dass er die Aufgabe meistert, aber ich erlaube mir weiterhin, über ihn zu lästern.

  12. Wie wärs denn mitm Trap als trainierender Trainer unterm Klinsi?

    Oder findets ihr das zum in die Tonne Klopp’n?

  13. Homer, das sind ja Wahnsinns-Wortspiele! Trap unter Klinsi, interessante Variante. Aber nur mit Sanyo-Werbetonne.

    Wir waren heute Mittag so beschäftigt mit unseren Lehrproben, dass wir vergessen haben, dieses Thema zu diskutieren. Nur mit Udo habe ich das erörtert.

  14. Der Udo, der alte Bayern-Hasser…

    Dem hätts wohl am meisten gfreut, wenns uns so richtig Doll reingFunkelt hätt. Aber des Kuhnashorn is uns ja zum Glück erspart geblieben. Am besten hätts mir natürlich gfalln, wenn wir den Nörnberschern so richtig einen reingemeyert und uns deren Trainer angelacht hättn. Das hätt sogar den Udo gewurmt.

    Hoff mer einfach mal, dass der Klinsi in seiner Lehrzeit als Vereinscoach zu Beginn nicht erst kleine Brötchen backen muss…

  15. Das ist ja beängstigend, diese Häufung an Wortwitzen mit Bundesligatrainern. Fast wie einst bei der Tapete von Bully, die ich sehr lehrreich fand.

  16. Dein CD-Player ist der Hammer, ich bin immer noch beeindruckt, wie schnell sich die Befürchtungen vom Morgen in Luft aufgelöst haben.

  17. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt endgültig ins Abseits katapultiere, ich führe jetzt mal die weibliche Sicht der Dinge aufs Feld: Die Bäckerblume ist ein Sympathieträger (für mich nicht erst seit der WM), wegen ihm allein werde ich dem FCB in den nächsten beiden Jahren die Daumen für gutes Gelingen drücken. Dass er gerade dort seine Karriere als Vereinstrainer beginnt, spricht für ihn und seinen großen Mut, sich unter den Alphamännchen (hat das nicht Hoeneß so gesagt?) an der Säbener Straße behaupten zu wollen. Mit seiner frischen und modernen Art wird er sicher einiges bewegen. Wer hätte vor der WM auch nur einen Hosenknopf auf ihn und die Deutschen gewettet? Dafür, dass er nicht der größte Taktiker vor dem Herrn sein soll, muss er jetzt einfach den Gegenbeweis erbringen und diese Chance sollte er doch bekommen, finde ich.
    Auf alle Fälle bin ich einerseits froh, dass der Lodda seinen Schein noch nicht hat und dem Spielermaterial erspart bleibt. Andererseits find’ ich’s schade, weil ich mich über ihn, der so schön „moggadodde“ sagen kann, viel mehr amüsiert und ihm ein Scheitern gewünscht hätte.
    Dass der Olli, die alte Stänkersocke, bald in Rente geht passt doch super und dass Löckchen Lehmann jetzt doch nicht kommt, finde ich schade. Den mag ich nämlich auch.
    So. Jetzt darfst du über mich herfallen. Aber denk dran: Steinigungen nur montags und mittwochs!

  18. Hältst du mich für so böse, dass ich keine gegensätzliche Meinung dulde? Ich war mit einer Frau zusammen, die auf Klinsi steht, ich kann das vertragen. Und mit Klinsi werde ich mich schon arrangieren.

  19. Ein Gutes hat es ja: Wenn die Spieler im Übermut die sanitären Einrichtungen zerstören, ist einer bestimmt nicht weit: der Beckenbauer!

  20. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass es keiner aus England gworre is. Die meisten von dene kann ma doch getrost ferguson.

    Und erst die Spanier. Da kann ich ja auch gleich Arsen nemme. Die intressiert hier zu Lande doch keine Kuh, Mann. Mit DEM is eh net alles paletti. Und gschafft hat ers au nie, bei uns Deutschen seine dreckche Weste reinzuwaschen (obwohl, hat der damals au scho REI ghat?). Naja, vielleicht schafft er irgendwann den step a no.
    Wünsche würd ichs ihm ja.

    Übrichens, wenger dem Klinsmann: Net, dass Euch zu arg krausst. Der bleibt bei seine Leiste. Eifach Daum drücke, und der wird die Spieler scho berausche (ja,ja der Friedel, kennt den no einer?) mit seim Motivationsgschrei („Wie sammer? Guat sammer!“). Und Angst habe, dass der wie der Trap damals nen Abwehrbriegel aufbaut, brauch mer a net.

    Jetzt hör i aber auf, I labbadia bloß die Ohrn voll. Und falls de mir jetzt einen reinköppeln willst: huub halt röber!

    Homer

  21. seit wann verträgst du denn gegensätzliche meinung? da fällt mir ein, dass wir noch unsere playmobil-g8-straßenschlacht austragen müssen …

  22. Ach richtig, eigentlich steht das noch aus, den G8-Gipfel mit Playmobil-Männchen nachzuspielen, die Idee ist aber auch entstanden, als ich unglaublich viel Zeit hatte. Ich mache also den ganzen schwarzen Block platt und sperre die Zulus und Schlauchbootfahrer nach dem Einsatz von Wasserwerfern in Sammelunterkünfte, nur müsste ich all das erst bauen. Ich habe nur das Wildwest-Gefängnis, da passen – liegend und übereinander- höchstens zehn Männchen rein. Da müsste die Playmobil-Claudia umgehend protestieren, für ihre Haare nehme ich meine bunten Folienstifte. Die logistische Vorarbeit ist immens, da du gerade Examen machst, wird das schwer.

  23. Auch nicht schlecht. Bevor jetzt jemand mit Ajax Amsterdam und Spüli Lissabon kommt, den Scherz hat Otto schon vor über 20 Jahren gemacht, auch wenn da keine Bundesligatrainer drin vorkommen.

Comments are closed.