Wenig geistreiche Worte

Alex

11. Januar 2008

11 thoughts on “Wenig geistreiche Worte

  1. hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich das machen müssen; so etwas muss eigentlich einen Rücktritt nach sich ziehen. Mit Politik hat das nichts mehr zu tun, da spricht einfach nur ein verwirrter Geist, und das hat im Ministeramt nichts zu suchen. Sowas muss behandelt werden.

  2. Leider immer wieder festzustellen wieviel Anstand und Takt ein Teil unserer Politiker haben.

    Ich wünsche den Koch-Gegnern eine Jahreskarte mit der U-Bahn ohne Begleitschutz, dann wäre die U-Bahn der sicherste Platz der Welt!

  3. Ich verstehe es einfach nicht, warum jetzt eine Debatte über Fremdenfeindlichkeit losgetreten wird, um die es gar nicht geht. Es geht um Jugendkriminalität, das betrifft nun leider mal sehr viele Ausländer, und wenn jetzt deren Vertreter rumjammern wegen Fremdenhass und dergleichen, tun sie genau das, was der „Weiße Ring“ kritisiert: sie verharmlosen die Gewalt, als sei diese als alltäglich hinzunehmen. Jedes Opfer muss sich doch verarscht vorkommen, wenn sich friedliche Ausländer hinstellen und sagen, wir sind aber friedlich, als ob das gegen sie gerichtet wäre.

  4. @algore
    Er nicht. Aber die SPD hat nicht umsonst Herrn Grass vor Mikro gezerrt, damit er sich gegen Demagogen ausspricht.

    Die SPD drängt H. Koch in die rechte Ecke, nur weil er das ausspricht, was viele denken.

    Mich stört es, wenn Jugendliche gewalttätig werden und besonders wenn jemand dabei das Gastrecht missbraucht und weiterhin bleiben darf.

  5. Diese Form der Auseinandersetzung finde ich sehr befremdlich und auch bedenklich. Die U-Bahn-Überfälle haben das Fass jetzt eben mal (endlich) zum Überlaufen gebracht. Wir wären sicherlich auch ohne Wahlkampf bei diesem Thema, nur würde die SPD und der Rest nicht so empört aufheulen. Warum heulen die überhaupt? Dieses Schönreden hilft niemandem weiter.

  6. Ja, genau so sehe ichs auch. Es war einfach mal an der Zeit, dass sowas beredet wird. Dass das ganze jetzt vielleicht das ein oder andere Mal zur Wählergewinnung führen KÖNNTE ist normal wie ich finde. Nur muss die Union jetzt auch handeln und das Thema noch vor den Wahlen abhacken. Sonst kommt es nicht sehr gut beim Wähler an.

Comments are closed.