John Rambo unzensiert auf DVD

Alex

5. April 2008

6 thoughts on “John Rambo unzensiert auf DVD

  1. Du meinst doch sicher Saw IV, oder? Hoffe doch sehr, dass der im September wieder uncut zu erwerben ist.

  2. Auf Saw IV trifft das ebenfalls zu. Hast du den dritten Teil oder kenne ich den sogar schon? Ich kann die nicht recht voneinander unterscheiden.

  3. Teil 3 hast du schon gesehen, die im Gegensatz zur deutschen Fassung um elf Minuten längere Uncut-Version.

  4. Habe ich doch richtig vermutet, ich war mir nicht mehr sicher und bin dann eben auf den vierten Teil gespannt. Der dritte Teil ist der, wo die Frau hilft, richtig?

  5. Jeder Mensch, und wirklich jeder, muß sich uneingeschränkt informieren dürfen, dazu gehören auch Informationen die der privaten Unterhaltung dienen, wie Bücher und Filme usw. Der „Ab-18“-Klüngel ist eine Beschneidung der Grundrechte und somit Zensur, bzw. wortklaubereihaft „Zensurähnliches“, auf jeden Fall Bevormundung. Ob es eine „Jugendgefährdung“ durch Filme und Killerspiele usw. überhaupt gibt, ist gar nicht erwiesen, aber auch unerheblich, weil das Recht auf freien Zugang zu Medien das höherwertigere Rechtsgut ist!

    Vor Jahren wurde von einigen bereits gefordert, DAS VOLLJÄHRIGKEITSALTER herunterzusetzen, auf 16, auf 14 sogar.
    DAS wäre vernünftig!

    Aber heute geht die Politik den umgekehrten Weg, bezeichnet Jugendliche als Kinder! Welcher Jugendliche würde sich das gefallen lassen wenn er gesagt bekommt er sei ein Kind??

    In den USA darf man ab 16 auch den Führerschein machen, in Texas soweit ich weis ab 14. WARUM AUCH NICHT?

    Wer etwas für junge Menschen tun will, der muß sie auch ernst nehmen, dazu gehört, sie als Erwachsene wahrzunehmen und sie erwachsenhaft zu behandeln!

    Eine fortschrittliche Gesellschaft darf Zensur und Bevormundung gar nicht kennen, darf soetwas höchstens aus alten Filmen und aus Geschichtbüchern kennen!

    Freie Meinungsäußerung hat noch keinem Staat gepasst, und
    auch noch nie der Wirtschaft/Industrie, ja nichtmal den Bürgern
    selbst, Biedermännern schlechthin.

    Habe da eben was interessantes gefunden, wo steht das die
    Masse dumm ist auch und dumm gehalten wird. Dort steht sehr
    offen, mit Wut im Bauch sozusagen, wo es überall Zensur gibt,
    und weiterführende Hyperlinks gleich dazu. Lohnt sich
    anzugucken, da es EINFACH formuliert ist:

    http://zensur.beepworld.de/

  6. Ob die ungeschnittene Fassung von „John Rambo“ Informationen sind, die der Unterhaltung dienen, wage ich zu bezweifeln; ein Recht auf derbe Gewaltszenen gibt es hoffentlich nicht. Da sind Szenen dabei, die weder Kinder noch Jugendliche sehen sollten.

    Was nützt die Volljährigkeit mit 14 oder 16, bitte? Volljährig zu sein bedeutet nicht, die nötige Reife zu haben. Deine Argumentation bewegt sich auf sehr dünnem Eis, damit überzeugst du keinen,

Comments are closed.