Kostenpflichtige Inkompetenz

Alex

24. Juli 2006

8 thoughts on “Kostenpflichtige Inkompetenz

  1. 34 € fürs Fernsehen zu bezahlen, egal um welche Pakete es geht wären mir genau 34 € zuviel. Es langen schon die Abzockmethoden der GEZ. 😡

  2. Oh, da freue ich mich schon auf mein Telefonat. Notfalls werde ich auch einen Beschwerdebrief schreiben, da habe ich ja inzwischen Ãœbung und erfolglos war ich bisher auch nie.

  3. Eigentlich sollte ich genau JETZT anrufen, weil ich gerade etwas gereizt bin. Eben war die Klausur in Deutschdidaktik, was aber nichts mit Klausurbedingungen zu tun hatte, denn nach 20 Minuten war ununterbrochen Lärm, weil jeder, der fertig war, unbedingt den Hörsaal verlassen musste; egal, ob die ganze Reihe dafür aufstehen musste. Daher ließ ich meinen Frust auf dem Papier aus und schrieb einen bösen Kommentar unter die Klausur.

  4. So, ich habe eben bei Premiere angerufen und hatte im Gegensatz zu Al Gore eine kompetentere Angestellte. Sie war einsichtig, musste aber doch des öfteren Schutz hinter ihren Vorschriften suchen. Ich sagte, wie so oft, dass sie natürlich keine Schuld trägt und sich alles anhören darf, aber sie würde es auf meine Bitte hin weitergeben, gerade was die Angelegenheit mit dem Studentenabo betrifft. Ich könnte theoretisch nur noch ein Paket zu 9,99 EUR abonnieren und Premiere würde statt 44,95 EUR, oder wieviel das waren, nur noch 9,99 EUR verdienen. Da wäre doch beiden Vertragsparteien geholfen, wenn man sich auf das Studentenabo einigen könnte: Ich zahle gerne 30 EUR und bin zufrieden und Premiere macht bei mir keinen großen Verlust und hat einen zufriedenen Kunden.
    Sie kam auch weder mit Zweitabo noch mit Laufzeiterneuerung; letzteres hat sie mir nur angeboten, aber nicht aufgedrängt. Die Angestellten haben sogar die Auflagen, keine Kulanz zu gewähren; ein außerordentliches Kündigungsrecht gibt es auch nicht.
    Einen Brief werde ich auf jeden Fall schreiben, weil so hält man nicht seine Kunden.

  5. Wenn ich den ersten Kommentar lese, dann kommt es mir so vor, als wenn ich selbst dieses Gespräch geführt hätte. Mein Schwager abonniert Premiere KOMPLETT für 20 Euro im Monat. Ich habe das Sportpaket und zahle 23 Euro. Da ich das nicht verstand, habe ich mal bei der Hotline angerufen und gefragt, warum die regulären Kunden, wie ich, die Blöden sind und die Subventionen der Anderen bezahlen sollen. Obwohl ich wusste, dass ich es nicht bekomme, forderte ich, dass ich auch nur 20 Euro zahle, dafür aber alles sehen möchte. Dann kam der Mist mit dem Zweit-Abo. Warum kann ich mir heute noch nicht erklären.

    Ich bin Sat-Empfänger. Nun ist mir die Bundesliga weggefallen. Von Premieere meldet sich keine alte Sau. Man muss sich selbst informieren. Eigentlich bekommt man immer Informationen Dritter, die auch keine Ahnung haben. Wenn ich mir das Angebot so ansehe, muss ich folgendes feststellen:

    Nimmt man Fußball international und Sport so ist der Preis 20 Euro. D.h. nur 3 Euro weniger. Da muss ich schon sagen, da war die BuLi für Premiere schon ein dicker Brocken. Die rechte müssen ja SuperBillig gewesen sein…

    Mal im Ernst. Wieder soll ich einer von diesen Arschlöchern sein, der den Spaß für andere finanziert.

    Mittlerweile wünsche ich diesem Unternehmen die Pleite. Im Moment lassen die ihren Kunden nicht aus den Verträgen heraus. Sollte jedoch Arena (wie auch immer) mit dem Konzept durchkommen, so wird niemand mehr sein Abo bei Premiere verlängern, zumindest Sat-Kunden. Dann wird Premiere so langsam aber sicher vor die Hunde gehen.

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