Mehlglööß oder Mehlglöss?

Alex

27. November 2006

11 thoughts on “Mehlglööß oder Mehlglöss?

  1. Da ich Serviettenklöß es erste Mal in Oberfranken gegessen habe, würde ich sie echt in Thüringen, Oberfranken und Böhmen ansiedeln. Das ist ja so weit auch nicht weg.

  2. Al Gore, Dein Rezept ist falsch! Statt Wasser muss es natürlich Milch sein. Die fertigen Mehlglööß muss man dann noch in der Pfanne in Butter rundum schön braun anbraten und mit gequirlten Eiern kurz stocken lassen. Lecker! Oder man setzt die Glööß nicht ins Wasser, sondern auf einen Linseneintopf und lässt sie im Dampf garen. Noch läggerer!

  3. Falsch? Du bringst nur Varianten! Das mit dem Anbraten kenn ich auch, nur würde ich die dann noch in Scheiben schneiden, damit das Ei an mehr Kloßoberfläche kommt. Und das mit dem Linseneintopf kenn ich auch. Milch muss aber nicht unbedingt sein, das gibt doch was anderes!

  4. Nix Varianten. Milch statt Wasser ist ein Muss! Außerdem liest sich Dein Rezept so, als müsste man die Mehlglööß trocken hinunterwürgen. Und das geht nun wirklich nicht. Also waren meine Ergänzungen für die geneigten Leser und Hobby-Köche totaal wichtig.

Comments are closed.