Ein bisschen anstrengend und voll langweilig, wenn man nur heiß darauf ist, dass der Ball endlich rollt. Vielleicht verstehe ich die Bildersprache auch einfach nicht. Eine Blaskapelle und ein singendes Stadion sind sehr viel schöner als diese inbrünstig singenden Tenöre, die sich einen abquetschen. Die Sängerin der Schweizer Hymne ist aber wenigstens hübsch und hört… Eröffnungsfeier der Euro 2008 weiterlesen
Ein Päckchen aus Österreich
Vor einigen Wochen habe ich an einer Umfrage von Hanse, dem EM-Blogger, teilgenommen, er wollte wissen, wer Europameister wird, wer der große Star, wer die große Enttäuschung des Turniers und noch ein paar weitere Dinge, die jetzt nach und nach bei ihm auf der Seite veröffentlicht worden sind. Heute, da ja schon neun Fragen beantwortet… Ein Päckchen aus Österreich weiterlesen
EMeriten, EMigranten und EMotionen
Unsere Kicker tragen ab morgen wieder stolz den Adler, das EMblEM der deutschen Mannschaft, auf der Brust. Große EMotionen sind wieder zu erwarten, wenn bei der EM ab heute wieder der Ball rollt. Da hilft all die EManzipation nichts mehr, Fußballzeit ist Fußballzeit und Gleichberechtigung gibt es da nicht. Fußball schauen macht im Kollektiv mehr… EMeriten, EMigranten und EMotionen weiterlesen
Ideologischer Schwachsinn II
Claudia Roth, die grüne Bundesempörungsbeauftragte, war bei der WM stolz darauf, viele Fahnen zu hissen, weil man, deutet man ihre Worte, scheinbar durch eine schwarz-rot-goldene Fahne allein schnell als Nationalist gelten könnte. So ein Käse! Stolz auf sein Land zu sein, fällt manchen Leuten scheinbar auch im 21.Jahrhundert sehr schwer. Das aber nur am Rande,… Ideologischer Schwachsinn II weiterlesen
Nicht noch einmal die Griechen
Bei aller Wertschätzung für den sensationellen Sieg der Griechen bei letzten Europameisterschaft, wer so einen beschissen anzuschauenden Defensivfußball praktiziert, wie die Griechen, gewinnt hoffentlich kein Turnier mehr. Gegen das, was die Griechen 2004 abgeliefert haben, war der Fußball der Italiener 2006 schon fast brasilianisch. Dass das Abwehrgerumpel erfolgreich war, finde ich heute noch schauderhaft. Deutschland… Nicht noch einmal die Griechen weiterlesen
Bescheuerte Polen
Finden die Polen eine solch geschmacklose Berichterstattung über ein Sportereignis witzig, originell? Dass Hakenkreuze und Hitler bei jeder Gelegenheit in Zusammenhang mit den Deutschen ausgepackt werden, verwundert nicht mehr, auf diese Weise Hass zu schüren, kann nicht sein, gerade weil die polnischen Hooligans in den letzten Jahren immer wieder für Angst und Schrecken sorgten und… Bescheuerte Polen weiterlesen
Oma fiel ins Klo
Letzte Woche sollte Anneliese Braun nicht popeln, heute das: Oma fiel ins Klo… und das bei dem Weltlied Midnight Lady, geschrieben von Dieter Bohlen, gesungen von Chris Norman. Zu hören bei 2:01 Minuten. Auch dieses Mal hat mir Bayern 3 eine große Freude bereitet.
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Wenns läuft, läuft’s. Alles passt, wie dieses Video.
Atomalarm und dann?
Ja genau, was melden die da eigentlich? Klar, der Zwischenfall im slowenischen Kernkraftwerk Krsko ist ernstzunehmen, aber was soll der Aufruhr mit dem europaweiten Atomalarm, wenn doch nach Angaben der EU-Kommission keinerlei Gefahr für Mensch und Tier bestehe? Auch ich kann mich noch an 1986 erinnern, als Tschernobyl hochging. Plötzlich durfte ich nicht mehr draußen… Atomalarm und dann? weiterlesen
Gesucht: Der Blog-Europameister 2008 bei Sportfreundlich.com
Wir suchen bei Sportfreundlich.com den Sportfreundlichen Blog-Europameister 2008. Wie das geht? Alle Teams, die mit ihrem Teamnamen direkt auf ihren Blog verweisen, nehmen an der Blog-Europameisterschaft teil, es gibt also eine Tabelle, in der nur die Blog-Teams gewertet werden. Der Gewinnerblog darf für vier Jahre stolz dieses Banner in sein Blog-Layout einbauen. Wenn das kein… Gesucht: Der Blog-Europameister 2008 bei Sportfreundlich.com weiterlesen