Europass – Die Lehmann-Edition

Nachdem der offizielle EM-Ball Europass angeblich so flattert und Jens Lehmann, der bei Nike (!) einen Ausrüstervertrag hat, sich bei jeder Gelegenheit beschwert und Ausflüchte für seine Fehler sucht, haben wir bei Sportfreundlich.com einen Vorschlag für eine Europass-Sonderedition, nur für Jens Lehmann: Flatterless. Mit Garantie.

Hleb und Gomez zum FC Bayern?

Eine Hammermeldung, der FC Bayern will angeblich nicht nur den weißrussischen Nationalspieler Alexander Hleb, er spielte bis 2005 beim VfB Stuttgart, von Arsenal London verpflichten, auch unseren deutschen Nationalspieler Mario Gomez vom VfB Stuttgart hat der FC Bayern offenbar an der Angel, die TZ will sogar Informationen über einen Vorvertrag haben. Jetzt ist Gomez zwar… Hleb und Gomez zum FC Bayern? weiterlesen

Leute, es ist ein Vorrundensieg!

Bei aller Begeisterung und aller Freude über den deutschen Sieg gegen Polen, wir haben noch nichts erreicht, drei Punkte sind ein guter Anfang, aber fürs Viertelfinale braucht es noch eine deutliche Steigerung. Mit Autokorsos und Hupkonzerten einen Vorrundensieg zu feiern, ist einfach eine Spur zu viel, um nicht zu sagen lächerlich. Und gröhlend in Scharen… Leute, es ist ein Vorrundensieg! weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball Verschlagwortet mit

Fünf Bayern gegen Polen

Geil, Deutschland zeigt sich einmal mehr als Turniermannschaft. Der erste Sieg bei einer EM seit 1996 ist perfekt, Deutschland hat durch das 2-0 beste Aussichten auf das Erreichen des Viertelfinales. Lukas Podolski hat zwei Tore gemacht, Schweini eines davon toll vorbereitet, Jansen und Lahm haben hinten eine mehr als solide Abwehrleistung gezeigt und Klose war… Fünf Bayern gegen Polen weiterlesen

Warum wir gewinnen müssen

Gerald Asamoah ist nicht mehr im Kader, folglich kann auch kein selbsternannter Mannschafts-DJ mehr auf die Idee kommen, Xavier Naidoos betroffenes Gejammer in der Kabine einzulegen, um die Nationalmannschaft einzulullen. Dieser Weg… ein Heulkrampf Minuten vor dem Anpfiff muss einem Fußballer ja jede Zuversicht nehmen, das konnte 2006 nichts mit dem Titel werden. Wurden die… Warum wir gewinnen müssen weiterlesen

Fritz-Walter-Wetter in Würzburg

19.54 Uhr in Würzburg. Noch 51 Minuten bis zum Anpfiff des ersten Spiels von Deutschland, das Spiel findet nicht in Bern, sondern in Klagenfurt statt, aber das Wetter hier passt. Es blitzt und donnert und regnet. Nur nicht, wenn man sich vor schätzungsweise zwei Stunden seinen Logenplatz im Biergarten gesichert hat und jetzt von dort… Fritz-Walter-Wetter in Würzburg weiterlesen

Wenn Jogi Löw lobt – Die Aufstellung gegen Polen

Bastian Schweinsteiger ist nicht in Topform, aber Joachim Löw lobte ihn nach dem Abschlusstraining, welch klare Fortschritte er in den letzten Tagen gemacht habe, da er auch Extraschichten eingelegt hatte. Aber: Wenn Jogi lobt, kann sich der Betroffene schon mal ein Kissen besorgen, wahlweise für die Tribüne wie bei Marko Marin oder eben für die… Wenn Jogi Löw lobt – Die Aufstellung gegen Polen weiterlesen

…schon gar nicht von den Polen!

Der schwarze Serie der deutschen Nationalmannschaft muss heute Abend beendet werden. Gegen Polen. Muss deshalb, weil die Bilanz sonst noch blamabler wird als sie es jetzt schon ist. Der letzte Sieg einer deutschen Mannschaft bei einer EM? Das war leider das Finale 1996, als wir nach einem tollen Turnier Europameister wurden und Oliver Bierhoff aus… …schon gar nicht von den Polen! weiterlesen

Das ZDF sendet aus Mordor

Saurons Auge wacht von der Seebühne in Bregenz, wo das ZDF sein EM-Studio eingerichtet hat, über das, was Jürgen Klopp, Urs Meier und Johanner B. Kerner so von sich geben. Eine launige und teils emotionale Analyse, gerade während und nach dem Eröffnungsspiel zwischen der Schweiz und Tschechien. Was für ein Spiel und was für ein… Das ZDF sendet aus Mordor weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball Verschlagwortet mit