Warum muss die Milch fast hergeschenkt werden, wenn für andere Getränke Unsummen pro Liter gezahlt werden? Heute haben zuerst die Milchwerke Berchtesgadener Land, deren Milch ich am liebsten kaufe, da sie am besten schmeckt, im Streit um die Preise eingelenkt und zahlen die geforderten 43 Cent pro Liter an die Produzenten, auch Lidl hat nachgegeben.… (M)Euterei der Milchbauern erfolgreich weiterlesen
Keine Prüfungen nach Deutschland-Spielen?
Ist es nicht eine tolle Forderung der GEW Baden-Württemberg, die in dieser Woche von der GEW Bayern unterstützt und vom bayerischen Kultusminister aufgegriffen wurde? Lehrer sollten bei der Planung von Klassenarbeiten und Hausaufgaben auf den EM-Spielplan Rücksicht nehmen, am Tag nach Deutschland-Spielen auf Prüfungen verzichten, wie auf Bayern 3 mehrmals wiederholt wurde. Dafür solle die… Keine Prüfungen nach Deutschland-Spielen? weiterlesen
Der Pudel ist zurück… und Butt auch
Es hat sich ja schon länger angekündigt und es ging letztlich wohl nur noch um Details, ehe der VfB Stuttgart gestern Vollzug melden konnte. Der Pudel kehrt zurück in die Bundesliga, Jens Lehmann läuft wieder in deutschen Stadien auf und wird dort sicher nicht mehr ganz so euphorisch empfangen, wie das noch 2006 der Fall… Der Pudel ist zurück… und Butt auch weiterlesen
Geburtstag!!!!
So, heute schreibe nicht ich, sondern ihr! Ich werde nämlich heute 30 und warte auf unzählige originelle Glückwünsche! Legt euch mal ins Zeug! Meine Schüler haben ordentlich vorgelegt, schon vor dem Gong zur ersten Stunde habe ich einen Korb voll Muffins bekommen!
The Grand Final: Franck Ribéry vs. Luca Toni
Eine sehr witzige Aktion von der Allianz, Franck Ribéry und Luca Toni ärgern sich gegenseitig und messen sich anschließend in der Allianz-Arena… Ein kleiner Vorgeschmack? Den ganzen Film gibt es hier zu sehen, es macht wirklich Spaß zuzuschauen, da die beiden wohl auch bei den Dreharbeiten richtig Spaß hatten…. Großartig!!!!
Högschte Dischziplin
Jogi Löw kommt bald in Erklärungsnot, wenn das so weitergeht. Oliver Neuville und Michael Ballack haben die deutsche Mannschaft zwar gestern mit ihren Toren in der 74. und 83. Minute vor einer Blamage gegen Serbien bewahrt, aber dadurch wird wieder einiges, fast zu viel, beschönigt, was bei einer Niederlage oder einem glücklichen Unentschieden vielleicht eher… Högschte Dischziplin weiterlesen
Sommer-Bloggertreffen in Würzburg am 06.06.08
Am kommenden Freitag ist es soweit, es ist wieder Bloggertreffen, noch dazu der dritte Geburtstag von Ralfs Würzblog. Unbedingt also ein Grund zum Feiern, am vorerst letzten EM-freien Abend. Bei schlechtem Wetter, das wir aber kollektiv ablehnen, findet unser Sommer-Bloggertreffen im Pleicher Hof statt, bei schönem Wetter sind wir alle ab 18.00 Uhr im Zaubergarten… Sommer-Bloggertreffen in Würzburg am 06.06.08 weiterlesen
Der Kiwanis-Cup 2008
Jedes Jahr aufs Neue ist der Kiwanis-Cup, das Seifenkistenrennen, ein großartiges und unbedingt sehenswertes Spektakel. Wie immer stürzen sich mutige Seifenkistenpiloten, Jung und Alt, die Wittelsbacher Straße hinunter, möglichst schnell natürlich, versteht sich. OB Georg Rosenthal hat gegen halb zwei offiziell die Veranstaltung eröffnet, zunächst folgten die Prominenten-Rennen, für die Ralf (mit weiteren Bildern) und… Der Kiwanis-Cup 2008 weiterlesen
Der Würzburger FV bleibt drin, die Kickers steigen auf
Jaaaa, der Würzburger FV hat die Klasse gehalten. Bis zum letzten Saisonspiel bei der TSG Thannhausen musste der FV um den Klassenerhalt in der Bayernliga zittern, gestern nun konnten die Blauen einen wichtigen 1-0-Sieg feiern, Zajo Desic war wie letzte Woche gegen Unterhaching II der Schütze des wichtigen FV-Tores, der ihnen den Klassenerhalt sicherte und… Der Würzburger FV bleibt drin, die Kickers steigen auf weiterlesen
Der Blumenstrauß fürs Gelbe Trikot
Gerald Ciolek, der am Freitag bei der Bayern-Rundfahrt in Würzburg gleich mehrfach geehrt wurde, neben dem Tagessieg z.B. auch als bester Jungprofi, warf alle seine Blumensträuße ins Publikum, einen davon habe ich gefangen, den, der auch im Fernsehen war. Das war nämlich der Strauß, den er bei der Ehrung als Spitzenreiter mit dem Gelben Trikot… Der Blumenstrauß fürs Gelbe Trikot weiterlesen